Ein klein wenig vom neuen Alpine DSP.....mit Foto

Rauschproblem wurde seitens Alpine erkannt und wird bald durch ein Softwareupdate behoben.
:beer:
 
ah, schonmal ne gute info ;) und was heisst bald? im extranet forum steht was von "frühestens august / september" bezüglich eines software updates
 
Die Japaner sind dran....aber die haben ja leider noch etwas andere Sorgen... :cry:
 
@Didi :thumbsup: :thumbsup:

Zumindest mal ein Händler der das Problem des 800ers bestätigt und nicht versucht es den "unfähigen Kunden" in die Schuhe zu schieben.
 
Jetzt wirds aber komisch,.

der eine Händler sagt "keine Probleme, alles super toll". Der andere Händler sagt "Rauschprobleme seitens Alpine erkannt, wird mittels Softwareupdate behoben". Na was denn nun.

Zum Honkytonk seinem 800er.

Der 800er hat kein prinzipielles Problem mit einem "Grundrauschen", es ist vielmehr eine art Digitales Übersprechen in andere Ausgänge bei welchen tieffrequente Signale durch die Aktivweiche abgeregelt sind.

Ich habe im übrigen den graphischen EQ benutzt und wenn man an diesem Veränderungen vornimmt, steigt der Rauschpegel sofort an. In wie weit man darauf empfindlich reagiert oder nicht, das ist eine andere Sache. Und natürlich in Abhängigkeit des nachfolgenden Verstärkungsfaktor AMP und der erreichbaren Pegel der Musikanlage ( großer Pegel = hohe Verstärkung )

Genaues kann ich sagen wenn ich einen 800er gemessen habe.

Beim 700/701er wollten diverse Händler anfangs auch keine "probleme/Fehler/Rauschen ect. gehabt haben".... Komisch nur das diese Problemchen einwandfrei nachgewiesen sind und mitlerweile weit bekannt, gleiches beim B1 wo ja alles so super genial megatoll direkt von anfang an gewesen sein soll und dann erst später eingelenkt wurde.......

Auch interessiert in dem 800er thread keiner ob ein Mosconi DSP Amp toll ist wenn der Honkytonk probleme mit seinem 800er hat.

@ Honkytonk

schick mir den 800er ich mache eine Messung und habe noch jemanden der auch einen 800er hat dann kann ich 1zu1 gegen messen.

Grüße

Dominic
 
@mrWilson,
hier will niemand"dem unfähigen Kunden" etwas in die Schuhe schieben!
Viele haben dieses Problem nicht,manche haben es und es wird ein Update geben.Ist doch toll.
Was bringt es mir als Händler,wenn ich "fehlerhafte Ware "verkaufe?Ärger,Streitereien mit den Kunden usw.Liegt nicht in meinem Sinne.Man versucht dem Kunden zu helfen wann immer man kann.Aber erstmal muß es eine Lösung vom Hersteller geben.Wilde Vermutungen führen nicht zum Ziel.
Aus diesem Grund hab ich ja gesagt,daß man sich erst an den Händler(bei dem man die Ware gekauft hat)wenden sollte und der dann zusammen mit dem Hersteller eine Lösung findet(Austausch,Update usw..)

@Diabolo,
ich hab diese Probleme im graphischen EQ NICHT gehabt!!bitte keine weiteren Kommentare zu meinen Beiträgen!



Ich hab jetzt 3 Stück eingestellt,und bei keinem dieses Problem festgestellt!!
Werde aber meinen Kunden dann auch "zur Vorsorge" ein kommendes Update machen.
Mfg Quincy
 
Ich verbau morgen wieder einen und n Kunde hat seinen auch schon und wird bald zum Einstellen kommen. Dann pas sich da mal GANZ GENAU AUF.
An dem vom Wochenende gabs nix in Sachen Rausch zu bemängeln. Weder am AiNet- noch am Digi-Betrieb.


Gruß,
Andy.
 
ganz kurz was anderes, viele hier haben ja anscheinden doch erfahrung mit den teilen, könnte einer von euch, sofern er grad nen 800er irgendwo eingebaut hat, mal schaun welche sw-version drauf is? entweder startscreen der software unten, oder aber über software-info im programm. mein h800 hat stand 1.001

danke!
 
@ Quincy

ich halte mich doch schon ordentlich zurück und gehe nicht auf alles ein, aber Äpfel haben eben nix mit Birnen zu tun.



Wie bereits gesagt, ich messe einfach 2 PXA 800 durch, dann sieht man was sache ist.

Grüße

Dominic
 
wollt hier keine diskussion lostreten, lediglich meine erfahrung schildern.

hier mal ein paar links um zu verdeutlichen was sich da so beschissen anhört (ich hoff das sind die richtigen, kein sound auf der arbeit)

2 bilder von messungen ausm diyma forum, mit und ohne eq http://www.diymobileaudio.com/forum/133 ... st881.html
soundfiles: 1. file so sollte es klingen, die anderen 2: so klingts http://www.diymobileaudio.com/forum/133 ... st856.html

hoffe das verdeutlicht was ich meine

edith sagt: grad ne email von alpine bekommen:

Wir haben das Problem in bestimmten Konfigurationen nachvollziehen können,
wenn zum Beispiel der grafische anstelle des parametrischen Equalizers
verwendet wird. Daher wäre es intressant, welche Einstellungen Sie vorgenommen
haben.

Parallel wurde das Problem schon an unsere QC-Abteilung weitergeleitet.
 
So ich hab meinen H800 auch drin. Ansich ein cooles Ding. Die Automatische Laufzeit kann man allerdings vergessen. ;-) Wie stellt ihr denn euer Mikro auf? Das was in der Anleitung steht, stelle ich stark in Frage!

Zum Rauschen:
Einmal zum Selber machen. Hatte ein relativ basslastiges Lied. Alternativ kann man, wenn man noch irgendwo hat die Auto Hifi Bass Track nehmen.

a) Setup
3-Wege + Sub, AI-Net, Optisch vom W502

b) Ausgang
1.) Prozessor reseten
2.) Anlagen setup einstellen
3.) Laufzeit grob einstellen
4.) Bassliechen abspielen und dann mal nur den grafischen EQ aktivieren. Da kommen sehr seltsame Geräusche aus den HT's. ;-)

c) Weitere Beobachtung
1.) b1 u. b2
2.) Imprint-Einmessung für FRONT
3.) Speichern
4.) Bass abspielen u. Grafischer EQ aktivieren. Immer noch da, aber ehr unbedeutend.

Würde gern mehr fundementale Ergebnisse bringen (durch Messungen), aber ich hatte gestern nur 2 Stunden Zeit! ;-) Aber kann ja jeder mal ausprobieren. Mich persönlich macht das alles nicht sonderlich nervös. Die Hardware von H800 wird sicherlich gut sein. Alles andere kann man größtenteils mit Softwareupdates fixen. Persönlich finde ich es aber sehr interessant, dass es überhaupt zu solchen Problemen kommt. Ist ja nicht so, dass Alpine keine Erfahrungen in High-End Prozessoren hat.

LG Max
 
Bei uns zB hat die Einmessung der TCR zu nem sehr ordentlichen Focus geführt. Mic war sozusagen "mittig im Kopf" fixiert. Gab ja schon beim PXA H 100 viele, die da auf nicht zufriedenstellende Ergebnisse kamen und viele, wos wunderbar klappte und sogar mancher Juror "staunte"... Muss also nicht unbedingt am Alpine liegen, dass das nicht so gut klappt...


Gruß,
Andy.
 
Von mir schon einmal vielen Dank für die ganzen Berichte - das hilft einem Kunden wie mir, der noch keinen 800er hat, enorm weiter. :thumbsup:
 
@cave

Ne das das an Alpine liegt wollte ich damit auch nicht sagen. Da kann man sicherlich mit der Ausrichtung viel machen. Hatte wie gesagt nur 2 Stunden.
Fands nur lustig, dass Alpine in der Anleitung geschrieben hat, dass die Mirkoausrichtung keine Rolle spielt. Hast du das Mic denn richtung Frontscheibe ausgerichtet?

Doof ist halt das Rauschen, aber da wird Alpine ja vll. noch was machen! Nächstes Wochenende ist ja ein langes, da nehme ich das Ding je nach Zeit mehr auseinander.

@Bolle
Die Erfahrungen soll dich aber nicht vor einem Kauf abschrecken. Es ist ja nun ehr selten, dass in einem Forum positive Meldungen überwiegen. Das Ding ist es geil. Und im Vergleich zum 701 eine gute Steigerung und eine Basis durch Softwareupdates sich weiter zu steigern. Klangtechnisch (rein subjektiv) klingt er besser als der 701er. Und besonders für die, die nicht so viel Erfahrung im Einmessen haben, ist der H800 eine enorme Hilfe das möglichst größte Maximum aus der hoffentlich gut verbauten Anlage rauszuholen. Aus meiner Sicht ersetzt das noch keine fachkundige Hand, aber man kommt um ein paar % näher ran! ;-)
 
Hätte da mal ne Frage zum PXA-H800 auf der Alpine Seite steht ja folgendes:

"Mit 6 Lautsprecherpegel-Eingängen können Sie sechs Klangkanäle von einem OEMSteuergerät oder OEM-Verstärker anschließen, die keine Vorverstärkerausgänge besitzen. Zusätzliche Geräte, die die Ausgangspegel anpassen, sind nicht nötig"

Wenn ich mir jetzt aber die Bilder auf der Seite anschaue frage ich mich wo sitzen diese besagten Anschlüsse, oder werden die Highpegel Signale auch über die Chinchbuchsen eingespeist, das Manual ist dazu ja auch nicht wirklich aussagekräftiger
 
Hab das Mic nach vorne gerichtet - bei der "Bauweise" des Mics macht ne andere Ausrichtung nich so viel Sinn mMn...


Gruß,
Andy.
 
esxvision schrieb:
Hätte da mal ne Frage zum PXA-H800 auf der Alpine Seite steht ja folgendes:

"Mit 6 Lautsprecherpegel-Eingängen können Sie sechs Klangkanäle von einem OEMSteuergerät oder OEM-Verstärker anschließen, die keine Vorverstärkerausgänge besitzen. Zusätzliche Geräte, die die Ausgangspegel anpassen, sind nicht nötig"

Wenn ich mir jetzt aber die Bilder auf der Seite anschaue frage ich mich wo sitzen diese besagten Anschlüsse, oder werden die Highpegel Signale auch über die Chinchbuchsen eingespeist, das Manual ist dazu ja auch nicht wirklich aussagekräftiger


afair
hat der Mitarbeiter von Alpine auf der AMICOM zu mir gesagt das man High Input in die Cinch Buchsen rein gehen kann und dann im Programm dem Prozzi mitteilt das er High In hat

Gruß
Markus
 
@Psychomax: So schlecht ist der 700er aber nicht, dass ich nicht auch noch ein paar Monate auf den 6to8 warten kann... ;) Einstellen wird eh ein Profi.
 
Zurück
Oben Unten