Ein klein wenig vom neuen Alpine DSP.....mit Foto

Diabolo schrieb:
Natürlich kann es sein das jemand den 800er einbaut, es einstellt und für "toll" befindet. Hier ist dann die Frage was sein Vergleich ist an dem er das "toll" festmacht.

Momentaner Stand ist jedenfalls das ein 700/701er das deutlich kleinere Übel ist

Erstmal: Machst du alle deine Aussagen von einem Gerät abhängig?!? Oder hattest du schon mehrere?

Ich habe den Vergleich mit HX-D2, DEQ-P9, H701, PXI-H990, PXA-H100, P-DSP,BitOne, PXa-H900, P88,... Der DEQ-P9 ist das einzige was ich auf einer Stufe sehe (der 990er Aufgrund des Preises nicht, wenn auch technisch schon).
Und 701 kleineres Übel?!? Na ich weiß ja nicht. Alleine der EQ ist sowas von beschränkt in den Möglichkeiten (plus die "üblichen Probleme" die es gab).

wegen den ls-eingängen: da sind sogar extra "adabpter" dabei, also leitungen die auf einer seite nen cinch konfektioniert haben... zum "ans ls-kabel klemmen"

Ale555 schrieb:
Diabolo schrieb:
Natürlich kann es sein das jemand den 800er einbaut, es einstellt und für "toll" befindet. Hier ist dann die Frage was sein Vergleich ist an dem er das "toll" festmacht.

Momentaner Stand ist jedenfalls das ein 700/701er das deutlich kleinere Übel ist
Und 701 kleineres Übel?!
naja
Alex siehs mal so:
Das Rauschproblem tritt vereinzelt auf und atm ist noch keine Abhilfe bekannt.
Was im ersten Moment einem Glückspiel ähnlich kommt ob ich ein Gerät erwische das das problem hat.

- es bleibt die Hoffnung das es mit dem Softwareupdate das kommen soll behoben ist

Dagegen steht das der H701 zwar das Grundrauschen und das Thema das der EQ nicht da greift wo man angibt
was aber hinreichend bekannt ist und von Old-Diabolo eine Gute Anleitung existiert um dieses Problem zu minimieren.

Unter diesem Gesichtspunkt kann ich schon verstehen das Dominik ihn als im Moment als das kleinere Übel ansieht.
Wenn es mit dem Firmwareupdate behoben ist kann sich das Blatt sehr schnell wenden.

Mal abwarten was die ersten Messungen ergeben.

Gruß
Markus

Bolle schrieb:
@Psychomax: So schlecht ist der 700er aber nicht, dass ich nicht auch noch ein paar Monate auf den 6to8 warten kann... ;) Einstellen wird eh ein Profi.

Ach was... 700er ist überhaupt nicht schlecht! :) Im Gegenteil. Wenn man weiß, was man macht dann kann man ihn sicherlich auf ein ähnliches Niveau wie den 800er bringen. Wobei ich rein vom "Out-of-the-Box"-Klangfeeling den 800er besser finde.

Was der 800er allerdings einfach kann ist, in kurzer Zeit gute (nicht sehr gute) Ergebnisse erzielen. Ich persönlich hab leider nicht mehr so viel Zeit wie früher, um mich Stunden in ein Auto zu setzen. Ich bin froh, wenn ich noch Zeit für den Ausbau finde. Der meiner Meinung nach mindestens 60-70% der Gesamtleistung der Anlage ausmacht. Abgesehen von der Laufzeit bekommt der 800er die Einstellungen mindestens genau so gut hin. Zu mindest eine Basis an der ich dann rumspielen kann. Für die Basis braucht der 800er 15 min. Ich sicherlich ca. 5 Stunden (messen, analysieren etc.). Gut irgendwann kennt man sein Auto. Aber du weißt sicherlich was ich meine. Und für die letzten 5-10% ist dann der ERFAHRENE Fachhändeler da. Der macht dann die "ich weiß nicht, was es ist ab mich stört irgendwie"-Probleme weg! ;-)

wasn 6to8? :)

@esxvision
Im Paket sind sechs Chincestecker dabei. In der Software kannst du dann bei AUX zwischen Hi und Low wählen. Ist aber in der Anleitung (siehe Alpine seite) gut erklärt. :) Kann dir aber auf wunsch gern ein Foto machen!

abend!

meine letzte erkenntnis für diesen tag: mit dem P.EQ ist das problem FAST komplett verschwunden, minimal am mt zu hören, wenn man weiss worauf man hören muss. also ein FAST reines G.EQ problem

Ja, muss mich da auch korrigieren. Meinte in meinem Post auch den GEQ, und nicht den PEQ :)

Ziemliches Armutszeugnis für eine Firma wie Alpine. So ein Murks darf in dieser Form, nie zum Endkunden durchkommen, wenn man bedenkt in welcher Konstellation die Fehler auftreten.

StefanL schrieb:
Ziemliches Armutszeugnis für eine Firma wie Alpine. So ein Murks darf in dieser Form, nie zum Endkunden durchkommen, wenn man bedenkt in welcher Konstellation die Fehler auftreten.

Ohne hier eine Diskussion weitertreten zu wollen....

Im Vergleich zu vielen anderen viel größeren Firmen aus anderen Branchen ist dies ein wirklich sehr harmloser Fehler....vorallem für die Menschheit.
Jetzt heißt es eben aufs Update warten und solange auf den graph.EQ verzichten :done:

@ Ale555

da ich 2 PXA 800 mitlerweile getestet habe und beide die gleichen spirenzle machen mache ich meine Aussage an diesen beiden, aus unterschiedlichen Gegenden in Deutschland kommend fest.

Den Para EQ habe ich nicht getestet.

Aber es ist auch so das das Gerät noch ein paar eigene "Änderungen" vorgenommen hat nach dem Abspeichern, aus und wieder einschalten. Auch das wieder einladen der Gespeicherten SW vom PC hat nicht wieder den vorher Zustand hergestellt.

Deswegen ist wie ich finde momentan ein 700/701 das "kleinere" Übel.

Zudem ist der Graka EQ vom 700/701 so schlecht nichtm außer der Begrenzung auf die 9 db und das man eben wissen muß was er so tut. Beim messen sieht man das aber sehr schön und kann entsprechend gegensteuern.

Grüße

Dominic

Besonders "Interessant" finde ich es das es Händler gibt die wohl nicht damit zurecht kommen wenn man Kritik gibt an einem Fehler gibt der hier in diesem Thread erst verneint und dann wieder bejat wird . Dazu die Aussage das es von Alpine dementsprechend ein Update gegeben wird obwohl man dem User auf seine Anfrage hin sagte es gäbe keinen Fehler...

Naja, und das dann diese Händler bei Alpine "Wind" machen wie böse ich hier doch geschrieben hätte....

Grüße

Dominic

Wie man in den Wald ruft so schallt es nunmal zurueck,

das gilt nunmal auch fuer den Teufel.......

Jan

@ Jan SQ,

aha, es wird ein Fehler erkannt und das darf man dann nicht öffentlich komentieren um interessierte USER als Betatester zu informieren.

Sehr interessante Politik.

anscheinend dürfen nur Endkunden Kritik üben aber nicht Fachhändler...wer weis...

Diabolo schrieb:
@ Jan SQ,

aha, es wird ein Fehler erkannt und das darf man dann nicht öffentlich komentieren um interessierte USER als Betatester zu informieren.

Sehr interessante Politik.

Die Frage ist oft wo hoert Information auf und wo faengt schlecht reden an?

Alternative dazu koennte mal anstelle dem Verbreiten von Information die Zeit nutzen, F#1 prozzis zu reparieren oder zerbastelete P9s zum laufen bringen.......

Jan

JanSQ schrieb:
Alternative dazu koennte mal anstelle dem Verbreiten von Information die Zeit nutzen, F#1 prozzis zu reparieren oder zerbastelete P9s zum laufen bringen.......
Tiefschlag :D

Zurück
Oben Unten