Ein klein wenig vom neuen Alpine DSP.....mit Foto

Ist für mich wie nen Auto was auf der Autobahn kacke fährt und der Händler sagt 'Ja, sie können aber auch Landstraße fahren, das ist keine Einschränkung' :D

Klar geht der Para-EQ auch, genug Bänder sollten da sein, Grafik-EQ geht zum Einstellen aber etwas 'flüssiger' - und wie schon geschrieben, wenns da ist solls auch funktionieren. Aber es ist ja schon irgendwie ein Update angekündigt.

duke nukem forever war auch lange angekündigt ^^ mal abwarten, ich hoff ja immernoch auf ein "schnelles" update (insofern auch schnell dasses dann auch aufm europ. markt erhältlich ist!)

caveman666 schrieb:
Wobei ich nich erkennen kann, wo das Einsetzen des Para-EQ eine große Ein- oder Beschränkung sein soll. ;)

Gruß,
Andy.

Weil das schei .. Ding genau das selbe macht. :wall:

MrWoofa schrieb:
...
super-negativ
- Bei Gebrauch des grafischen EQ ergeben sich Störgeräusche bei sehr tieffrequenten Musikanteilen in MT und HT, gut zu hören mit der AYA CD bei Track 3, Track 4 besonders und Track 8 - bei Benutzung des parametrischen EQ ist nichts aufgefallen, habe da allerdings auch noch nichts verstellt gehabt.

Fazit:

Wenn Alpine die üblen Störgeräusche per Softwareupdate wegbekommt, könnte dies das erste Alpine-Gerät sein was ich wirklich mag :liebe: , aber so ist das Gerät allerdings noch quasi unbrauchbar es sei den man beschränkt sich auf den Para-EQ.

Leider hat sich diese Annahme nicht bestätigt. Ich habe Gestern ein Setup mit dem Para-EQ gemacht (ist garnicht so schlecht geworden :woot: ), leider tritt der Fehler auch hier auf. Nicht so übermächtig wie mit dem GEQ, jedoch immer noch sehr störend.

Und wenn man weder das eine noch das andere verwendet? Ich hoffe doch, dass dieser Fehler noch ausgebügelt wird.

Gruß
Konni

Konni schrieb:
Und wenn man weder das eine noch das andere verwendet?

hast ne teure Aktivweiche mit LZK

Konni schrieb:
Ich hoffe doch, dass dieser Fehler noch ausgebügelt wird.

ich hoffe es auch für Alpine ansonsten ist es mit Multi-Media wohl bald wirklich essig - fänd ich sehr schade
(OK natürlich gibts dann noch n JBL MS8 kann Logic7, aber wohl kein Dolby
RF 3.sixty.3 hab ich nich keinen erblickt)

Gruß
Markus

Konni schrieb:
Und wenn man weder das eine noch das andere verwendet? Ich hoffe doch, dass dieser Fehler noch ausgebügelt wird.

Gruß
Konni
... das kam mir auch schon in den Sinn. Man sollte noch mal genau checken, was wann wie wo eingeschaltet sein muss/darf damit der Fehler auftritt, oder eben niocht. Für Heute bin ich aber zu gefrustet ;)

Ich entschuldige mich schon im Voraus für das was jetzt raus muss: Wenn ich mir in Erinnerung rufe wie die Autos von einigen die hier schreiben klingen, dann ist dieses Geräusch das kleinste Problem... :wall:

Im Ernst: Den GEQ brauche ich doch nur wenn ich keine Zeit habe und mal schnell was "hinpfuschen" muss. Ansonsten nehme ich doch eh den PEQ?! :stupid:

Und wenn ///// doch schon ein Update angekündigt hat...let´s wait and see...(bleibt ja sonst eh nix)

Alex, warum fühlst du dich persönlich so angegriffen, wenn jemand seinen Frust über ein nicht gerade preisgünstiges Gerät niederschreibt? Stehst du irgendwie in Kontakt mit Alpine oder woher rührt das?

Hallo Alex,

Deine Aussage bezüglich eine GEQ ist wirklich nicht Professionell , ja sogar totaler Quatsch.

Ein GEQ ist eine sehr gute Sache und effizient zu nutzen wenn er so arbeitet wie er soll.

Welche Vorliebe jeder hat ist wieder etwas anders. Ich persöhnlich finde eine Kombination aus beidem das beste , optimal mit programmierbaren High und Low Shelfs, welche der Alpine leider nicht bietet.

Grüße

Dominic

@bimbel: Ich wüsste nicht wo ich mich persönlich angegriffen fühlen sollte. Wenn du das reininterpretierst dann ist das ziemlich weit weg von der Wahrheit. Ich bekomme auch nix oder sonstwas. Das ist meine Meinung gepaart mit Erfahrungen.
Und der erste Satz ist (leider) viel zu wahr...da fahren Leute tausende € durch die Gegend und meinen hier ein rauschen zu vernehmen - dann setzt du dich in die Autos rein und würdest Dir wünschen das die es beim Werkssystem belassen hätten.

@Diabolo: Effizient weil schnell zu bearbeiten, ja. Ich muss mich nicht mit Qs o.ä. rumschlagen, aber mit einem frei einstellbaren PEQ kann ich sauberer arbeiten. (Ich hoffe es ist verständlich was ich meine?)

Also ich bin bekennder " Graphik-Equalizer-User "

Das soll nicht heissen das ich mit einem Paprametischen nicht umgehen könnte.

Ale555 schrieb:
Ich entschuldige mich schon im Voraus für das was jetzt raus muss: Wenn ich mir in Erinnerung rufe wie die Autos von einigen die hier schreiben klingen, dann ist dieses Geräusch das kleinste Problem... :wall:

Im Ernst: Den GEQ brauche ich doch nur wenn ich keine Zeit habe und mal schnell was "hinpfuschen" muss. Ansonsten nehme ich doch eh den PEQ?! :stupid: ...
Du musst es ja wissen :D Im übrigen, liest Du auch oder schreibst Du nur :hammer:
... es ist egal welchen EQ Du benutzt, es sind bei tiefen Frequenzen Störgeräusche auf den anderen Kanälen.

hans#11 schrieb:
Du musst es ja wissen :D Im übrigen, liest Du auch oder schreibst Du nur :hammer:
... es ist egal welchen EQ Du benutzt, es sind bei tiefen Frequenzen Störgeräusche auf den anderen Kanälen.

Dito...möge er lesen was ich bereits schrieb...

Ale555 schrieb:

Ich kann mich zwar nicht entsinnen das Du meine Anlage jemals gehört hast,

doch generell finde ich es vermessen von Dir ne Aussage zu tätigen die soviel meint wie:
Ich soll eine Anlage haben die Klingt wie die von Dirk Wölfinger das ich mich ärgern darf das das Equippement nicht störungsfrei funktioniert.

Egal welche anderen Probleme ich mit meiner Anlage auch haben möge,
unterm Strich kaufe ich mir ein solches Produkt weil ich eben die LZK, X-Over und EQ nutzen will um diese zu mildern oder zu eliminieren
Wenn ich das nicht kann, weil ich mir Störgeräusche einfange sobald ich den EQ akiviere dann ist es schlicht und ergreifend in dem Moment nicht brauchbar
Und wir reden hier nicht von bisschen Grundrauschen über das sich so viele beim H701 brüskiert haben.

Gruß
Markus
(zwar 6to8 nutzend und nicht H800 - Einstellung zum Thema bleibt aber die selbe)

@odie: Ich habe deinen Z4 nie gehört...der Rest erübrigt sich.

Und ich Rede bei weitem nicht von perfekt, ich rede von Grundlegenden Dingen. Diejenigen die viele Autos (gerade auch von Forennutzern) gehört haben können das wahrscheinlich nachvollziehen...

also ich fände es auch egal welche qualität die anlage hat SEHR SEHR störend wenn ich mir durch so ein (für mich) doch recht teures gerät solche störungen einfangen würde....da bleibe ich doch lieber bei meinem leicht rauschenden miniDSP's die nen bruchteil kosten und außerdem sogar noch zumindest beim paraEQ mehr freiheit haben (zb die vom Dominik angesprochenen Shelf-filter die ich nichtmehr missen möchte)!!!!

grüße

Ale555 schrieb:
@odie: Ich habe deinen Z4 nie gehört...der Rest erübrigt sich.

Und ich Rede bei weitem nicht von perfekt, ich rede von Grundlegenden Dingen. Diejenigen die viele Autos (gerade auch von Forennutzern) gehört haben können das wahrscheinlich nachvollziehen...
Ich denke ich habe einige Autos gehört :taetschel:
Verstehen was Du hier sagen willst, kann ich dennoch nicht. Es geht einfach um einen Fehler, welches das Gerät macht.

Sehe ich auch so - wäre mir sowas durch die QS gerutscht, würde ich mich dafür abwatschen - und vermutlich auf einem wackeligen Posten sitzen. Sowas darf man sich einfach nicht leisten - vor allem ist das ein grundsätzlicher, leicht zu findender Fehler!

Wegen der Klangqualität der Autos - vermessene Aussage... Ich hatte zwar ein paar Jahre Pause, aber zu damaligen Hamburger Cruisers-Point Zeiten war das Niveau eigentlich absolut in Ordnung.

Wo kann man denn den unglaublich geilen, Maßstäbe setzenden Volvo einmal hören? ;) :keks:

VG

Erstmal: Der Fehler ist da, mir geht es auch nicht darum zu sagen der fehler ist nicht "schlimm genug" als das man darüber hinwegsehen sollte/könnte/müsste/whatever.
ABER wenn man sich über das echauffiert was er beim PEQ macht, dann müsste man mit dem Wagen so weit sein das er recht gut klingt - andernfalls ist dieser Fehler sowas von vernachlässigenswert... :taetschel:

Genau das stelle ich aber in Frage, Hauptsache mit auf den Bashing-Zug gesprungen und losgelegt (ist ja nicht nur in diesem beitrag so, das kam ja schon zu oft vor - Endstufen, Kabel, Lautsprecher, Dämmung,...).

Wer das nicht nachvollziehen KANN, den werde ich nicht zwingen. :keks: Ich denke es gibt aber durchaus einige Laute die eben dies können. ;)

@Bolle: Ich habe schon weiter oben geschrieben das ich bei weitem nicht von "Spitzenklang" spreche...aber schlechter als Original kann man auch mit recht preisintensiven Equipment.
Davon abgesehen stehen meine Volvos seit 2002 auf SEHR vielen Treffen und Wettbewerben zum probehören bereit. Der neue wohl in ca. 1 Monat. Du seist herzlichen eingeladen...(auch wenn ich keinen H800 darin verbaut haben werde...) :hippi:

ich denke dem hans seine anlage (auf dessen aussage spielst du ja anscheinend an) is shcon auf einem hohen niveau bzw wenns nich seine eigene war weis er dennoch zu beurteilen wie schlimm das war/ist, er hat da durchaus das nötige knowhow um das zu beurteilen!

Zurück
Oben Unten