Fortissimo

Ja das wars.
Klar gibts das überall, und Vertrieb hin oder her, aber gutheissen muss mans ja nicht....
Vor allem das es Leute gibt die sowas mit anderen Teilen, und dann kommt eine Person blockiert es für alle um Profit zu machen und macht nen Monopol draus. Wär ja ok wenn der Preis minimal höher wär, aber er war ne ganze Ecke höher, so das es wieder uninteressant wurde für normalsterbliche.

Ja das meine Erfahrung. Lass es damit auch hier so stehen... :done:

Du kannst bestimmt auch jetzt noch Alubutyl in Russland kaufen ...

Man sollte aber beachten, dass der legale (!) Import in großen Massen auch nicht gerade günstig ist und ein Vertrieb davon ja auch noch leben will. Zu verschenken hat niemand etwas. Das STP-Zeugs war damals jedenfalls noch deutlich günstiger als die Produkte von beispielsweise Dynamat.

Hast du das Zeug denn legal aus Russland importiert und verzollt?

Gruß
Konni

@Odin: ja klar, ist man erstmal angepi..t, wenn eine Quelle versickert.

Man muss aber bedenken, dass:

- man richtig viel Kohle in die Hand nehmen muss
- man hat Mindestmengen
- Marketing muss bezahlt werden, auch wenn es z.B. die Beratung am Telefon ist, Muster, etc..
- man ist immer auf der Suche nach neuen Produkten (Bestellungen, Testen, etc..), beispielsweise ist die Schwerfolie von ihn der absoute Knaller. Habe ein kostenloses Muster von ihm bekommen.
- etc...

Didi mach z.B. auch hier im Forum einen richtig guten Job, was Beratung, etc.. angeht.

........... und ich glaube, er muss immer noch arbeiten, ist nicht so, als hätte er sich mit dem ganzen Geld schon zur Ruhe setzen können.. ;)

P.S.: stell dir mal vor, dein Chef kommt morgen und sagt: "Der Pole hier macht deinen Job für die Hälfte, womit rechtfertigst du deinen Stundenlohn?"
Du musst ja nicht bei ihm kaufen und zum Glück gibt es auch genügend Auswahl mittlerweile... ;)

Schade nur das er nicht auf Pns reagiert um ein entsprechendes Angebot zu machen. Aber es gibt ja weitere Händler. :wall:

Unter der woche einfach mal Anrufen... wird hier seit etlichen Seiten Gepredigt...

Reaper235 schrieb:
Unter der woche einfach mal Anrufen... wird hier seit etlichen Seiten Gepredigt...
hi
genau,der didi sitzt nicht den ganzen tag vor dem pc,hat sehr viel anderes zu tun,also einfach anrufen

Odin schrieb:
hmm.. ich habe keine direkte Erfahrung, aber die die ich gemacht hat, hat mich mega angekotzt.
Früher konnte man (ich glaub aus Holland war die Firma) Alubutyl bestellen für einen mehr als fairen Preis. Irgendwann kam von denen eine Email, das der Deutsche Vertrieb von Fortissimo übernommen wurde, und sie keine Bestellungen mehr annehmen. Wenn man was braucht, soll man beim Fortissimo bestellen.
Der Preisaufschlag war allerdings alles andere als lustig.
Das war nachdem ein User es gross bekannt gemacht hatte Foren, wo man günstig da rankommt...
:wall:
Fazit:
Einer ist fair und gibt nen Tip für alle, und nen Händler holt sichs Monopol drauf...^^

Ist allerdings schon paar Jahre her. Ka ob es jetzt Alternativen gibt oder ob das Monopol immernoch drauf besteht.

Also ich weiß nicht wie Du aus heiterem Himmel hier solche Dinge schreibst :hammer:

Ich habe und hatte nie das Monopol auf Alubutyl, ich hatte damals kurzzeitig den Vertrieb von Stp gemacht....das hatte aber nichts mit Monopol oder Holland oder was auch immer zu tun. Es war auch keine "wucherische" Kalkulation, es war eine wirtschaftlich erforderliche Kalkulation. Natürlich ist der Preis über einen vertrieblich korrektem Weg immer höher als wenn es von irgendjemand irgendwie direkt aus Russland rüberkommt ;)
Mich desswegen als "schlechter" Mensch hinzustellen ist schon :stupid:

Toralf schrieb:
Schade nur das er nicht auf Pns reagiert um ein entsprechendes Angebot zu machen. Aber es gibt ja weitere Händler. :wall:

Deine letzte PN war vom 20.2.11 ...da wolltest Du Dich dann wieder melden sobald Dein Pioneer verkauft ist.... :kopfkratz:

Hallo Dietmar

Das kann nicht sein. Ich hatte dir ja geschrieben das du mir mal ein Angebot machst für die Einbauringe für einen Corsa C. Die wurden auch beide gelesen laut meinem Postausgang.

dann maile ihm doch einfach und er wird dir auch zeitnah antworten

ich selber organisiere mich beruflich auch fast nur noch per mails und kalendereinträgen, PNs aus foren kann ich nur schlecht als aufgabe definieren, bzw kann ich mich nicht immer ins forum einwählen, um dann eine nachricht zu lesen, aber die ganzen anderen artikel nicht zu lesen

mail schreiben und dann wirste rückmeldung zeitnah bekommen, incl angehangenem pdf mit dem angebot (worauf du dich auch beziehen kannst), was willste mehr ?

Toralf schrieb:
Hallo Dietmar

Das kann nicht sein. Ich hatte dir ja geschrieben das du mir mal ein Angebot machst für die Einbauringe für einen Corsa C. Die wurden auch beide gelesen laut meinem Postausgang.

Ahh...die ging tatsächlich unter :keks:

ich habe auch schon einige pn an den didi geschickt.es dauert eben auch mal zwei drei tage bis er antwortet.
hin und wieder wird auchmal eine pn nicht beantwortet,aber ich denke wir werden wohl nicht die einzigen sein die ihm schreiben,von daher soll man nicht gleich so reagieren.
nur wenn er antwortet,dann bekommt man wenigstens sinnvolle antworten.
auch wenn ich nur bisher einmal was bei ihm gekauft habe.
von daher kann man sich nicht beschweren.
also didi weiter so :thumbsup:
für mich gibt es eh nur drei top leute als händler für fachwissen.
dirk wölfinger
fortissimo
juergen fischer

gruss

Ich finde den persönlichen Kontakt am besten.
Ich habe Ihm ne PN geschrieben, dass ich morgen vorbei kommen möchte.
Es kam direkt ne PN zurück dass das kein Problem ist da er alles auf Lager hat.
Am nächsten Tag hin gefahren, ERSTKLASSIG BERATEN und Eingekauft. :thumbsup:
Ist natürlich für die die weiter weg wohnen nicht so Interessant. :D

He jung,s auch Händler sind nur Menschen und keine Maschinen also bitte .juergen

So isses, ich bin gerade wie immer höchst zufrieden mit Ware, Bestellung und Kontakt.

- wenn ich oder mein Anliegen zeit haben, schreib ich ne PN im Forum hier. Dann kann er quasi antworten wann immer es ihm passt.
-wenns dringender ist oder ich was fest terminieren will, schreibe ich ne E-Mail und rufe kurz an. So wie ich das auf Arbeit von den Leuten auch erwarte, die was von mir wollen. Es ist krass, wie viele Leute mittlerweile fest davon überzeugt sind, dass sie rechtsverbindliche Auskünfte per Facebook-Chat bekommen. :ugly:
-wenns spontan und kurzfristig ist, telefonier ich kurz und fahr hin. Didi ist sehr nett und nimmt sich wenn möglich wirklich Zeit für seine Kunden - auch wenn ich manchmal nicht weiß, woher er sie nimmt. :thumbsup:

Fortissimo schrieb:
Odin schrieb:
hmm.. ich habe keine direkte Erfahrung, aber die die ich gemacht hat, hat mich mega angekotzt.
Früher konnte man (ich glaub aus Holland war die Firma) Alubutyl bestellen für einen mehr als fairen Preis. Irgendwann kam von denen eine Email, das der Deutsche Vertrieb von Fortissimo übernommen wurde, und sie keine Bestellungen mehr annehmen. Wenn man was braucht, soll man beim Fortissimo bestellen.
Der Preisaufschlag war allerdings alles andere als lustig.
Das war nachdem ein User es gross bekannt gemacht hatte Foren, wo man günstig da rankommt...
:wall:
Fazit:
Einer ist fair und gibt nen Tip für alle, und nen Händler holt sichs Monopol drauf...^^

Ist allerdings schon paar Jahre her. Ka ob es jetzt Alternativen gibt oder ob das Monopol immernoch drauf besteht.

Also ich weiß nicht wie Du aus heiterem Himmel hier solche Dinge schreibst :hammer:

Ich habe und hatte nie das Monopol auf Alubutyl, ich hatte damals kurzzeitig den Vertrieb von Stp gemacht....das hatte aber nichts mit Monopol oder Holland oder was auch immer zu tun. Es war auch keine "wucherische" Kalkulation, es war eine wirtschaftlich erforderliche Kalkulation. Natürlich ist der Preis über einen vertrieblich korrektem Weg immer höher als wenn es von irgendjemand irgendwie direkt aus Russland rüberkommt ;)
Mich desswegen als "schlechter" Mensch hinzustellen ist schon :stupid:

Wie ich bereits geschrieben habe "ich glaube auf Holland war die Firma " das heisst soviel wie ich bin mir nicht sicher.. Wobei das im Endeffekt auch egal ist^^ ob es nun Polen, Holland oder Russland war.
Wenn ich die Aussage (vom Hersteller) bekomme, die Matten sind nur noch über DICH zu bekommen, ist das für mich ein Monopol (vll auch nur auf Deutschland), da man ja keine andere Möglichkeit hat dran zu kommen, und somit DU den Preis machst. Was du nun reinkalkuliert hast und ob es fair ist oder nicht kann ich nicht Beurteilen. Was ich beurteilen kann, und auch tue ist der Preis VORHER und NACHHER und die Möglichkeit die Matten nur noch über dich kaufen zu können.
Ob dich jemand deswegen als "schlechter" Mensch, "ausgebuxter Geschäftemacher", "fairen Handler" oder sonst was sieht ist jedem seine Entscheidung. Wenn deine Antwort drauf ist, das ICH dich als schlechten Menschen hinstellen will, dann ist das doch sehr weit hergeholt.(Und vll liegts dran das "getroffene Hunde bellen" vielleich, ich weiss es nicht) Zumal ich dich weder kenne noch sonst was. Aber ich kenne eben DIESE Aktion und genau diese hatte ich angesprochen. Hier gehts um Erfahrungsberichte, das ist meiner. Wenn es ein Sammelsorium von Loben und Ars... ach whatever sein soll, dann sollte man es vll umnennen und nicht Erfahrungsberichte nennen :-D

@ Dr. Moriaty: Ich hatte nie gesagt, das er durch die Aktion nicht mehr arbeiten muss. Und das das mein Chef mit mir macht kann ich mir schwer vorstellen, da ich vor über 1,5 Jahren mich vom Arbeiten verabschiedet habe :thumbsup:

@ Konni: Mir ist es noch nie passiert, das ich ausserhalb der EU bestellt habe und mein Paket nicht am Zoll abholen musste.

Hallo zusammen,

von der Stelle aus noch schnell ein Lob und ein fettes: Dankeschön !

Didi hat super-schnell und korrekt geliefert.

Alle Produkte sind wie beschrieben und die komplette Abwicklung schnell und problemlos !!

( nein...den Hund habe ich nicht bei Ihm gekauft...der war nur neugierig.. :keks: )

2011-03-29_21-12-44_607.jpg

Gruß Thomas

dann klinke ich mich auch einmal mit ein.

letzte woche am mittwoch mit einem kumpel bei ihm gewesen.
nach einer langen beratung und vielen fragestunden hatte sich mein kumpel entschieden und bei ihm gekauft.
letztenendes sehr fairer preis, dafür dass mein kumpel die komplette anlage selbst zusammengestellt hatte. der didi hat an jede kleinigkeit gedacht und mit dazu gelegt. selbst aderendhülsen waren mit dabei. zusätzlich hat er noch zwei high-lowadapter leihweise mit dazu gelegt, bis das neue produkt kommt. achja...... selbst die redbull waren dann gratis mit dabei.;)

echt wahnsinn wie man nach/bei soo viel arbeit immer noch so geduldig und ruhig sein kann. :hippi:

von mir ein dickes :thumbsup:
weiter so :beer:

achja didi.... denk dran.... die prozzis sind immer noch interessant für uns. :fluester: ;)

Grüße Simon

...ist ja auch klar = der einzigste der an jenen Tag gearbeitet hat war ich!!!! :wall:

UL :beer:

DisCompact schrieb:
dann klinke ich mich auch einmal mit ein.

letzte woche am mittwoch mit einem kumpel bei ihm gewesen.
nach einer langen beratung und vielen fragestunden hatte sich mein kumpel entschieden und bei ihm gekauft.
letztenendes sehr fairer preis, dafür dass mein kumpel die komplette anlage selbst zusammengestellt hatte. der didi hat an jede kleinigkeit gedacht und mit dazu gelegt. selbst aderendhülsen waren mit dabei. zusätzlich hat er noch zwei high-lowadapter leihweise mit dazu gelegt, bis das neue produkt kommt. achja...... selbst die redbull waren dann gratis mit dabei.;)

echt wahnsinn wie man nach/bei soo viel arbeit immer noch so geduldig und ruhig sein kann. :hippi:

von mir ein dickes :thumbsup:
weiter so :beer:

achja didi.... denk dran.... die prozzis sind immer noch interessant für uns. :fluester: ;)

Grüße Simon

ach du warst das? xD

die sprüche nebenher, die du gebracht hast waren ja schon der hammer.... so ausm hinteren eck raus. :ugly: :stupid:

lustig wars allemal, gerne wieder :thumbsup:

Zurück
Oben Unten