Odin schrieb:Fortissimo schrieb:Odin schrieb:hmm.. ich habe keine direkte Erfahrung, aber die die ich gemacht hat, hat mich mega angekotzt.
Früher konnte man (ich glaub aus Holland war die Firma) Alubutyl bestellen für einen mehr als fairen Preis. Irgendwann kam von denen eine Email, das der Deutsche Vertrieb von Fortissimo übernommen wurde, und sie keine Bestellungen mehr annehmen. Wenn man was braucht, soll man beim Fortissimo bestellen.
Der Preisaufschlag war allerdings alles andere als lustig.
Das war nachdem ein User es gross bekannt gemacht hatte Foren, wo man günstig da rankommt...
Fazit:
Einer ist fair und gibt nen Tip für alle, und nen Händler holt sichs Monopol drauf...^^
Ist allerdings schon paar Jahre her. Ka ob es jetzt Alternativen gibt oder ob das Monopol immernoch drauf besteht.
Also ich weiß nicht wie Du aus heiterem Himmel hier solche Dinge schreibst
Ich habe und hatte nie das Monopol auf Alubutyl, ich hatte damals kurzzeitig den Vertrieb von Stp gemacht....das hatte aber nichts mit Monopol oder Holland oder was auch immer zu tun. Es war auch keine "wucherische" Kalkulation, es war eine wirtschaftlich erforderliche Kalkulation. Natürlich ist der Preis über einen vertrieblich korrektem Weg immer höher als wenn es von irgendjemand irgendwie direkt aus Russland rüberkommt
Mich desswegen als "schlechter" Mensch hinzustellen ist schon
Wie ich bereits geschrieben habe "ich glaube auf Holland war die Firma " das heisst soviel wie ich bin mir nicht sicher.. Wobei das im Endeffekt auch egal ist^^ ob es nun Polen, Holland oder Russland war.
Wenn ich die Aussage (vom Hersteller) bekomme, die Matten sind nur noch über DICH zu bekommen, ist das für mich ein Monopol (vll auch nur auf Deutschland), da man ja keine andere Möglichkeit hat dran zu kommen, und somit DU den Preis machst. Was du nun reinkalkuliert hast und ob es fair ist oder nicht kann ich nicht Beurteilen. Was ich beurteilen kann, und auch tue ist der Preis VORHER und NACHHER und die Möglichkeit die Matten nur noch über dich kaufen zu können.
Ob dich jemand deswegen als "schlechter" Mensch, "ausgebuxter Geschäftemacher", "fairen Handler" oder sonst was sieht ist jedem seine Entscheidung. Wenn deine Antwort drauf ist, das ICH dich als schlechten Menschen hinstellen will, dann ist das doch sehr weit hergeholt.(Und vll liegts dran das "getroffene Hunde bellen" vielleich, ich weiss es nicht) Zumal ich dich weder kenne noch sonst was. Aber ich kenne eben DIESE Aktion und genau diese hatte ich angesprochen. Hier gehts um Erfahrungsberichte, das ist meiner. Wenn es ein Sammelsorium von Loben und Ars... ach whatever sein soll, dann sollte man es vll umnennen und nicht Erfahrungsberichte nennen :-D
@ Dr. Moriaty: Ich hatte nie gesagt, das er durch die Aktion nicht mehr arbeiten muss. Und das das mein Chef mit mir macht kann ich mir schwer vorstellen, da ich vor über 1,5 Jahren mich vom Arbeiten verabschiedet habe
@ Konni: Mir ist es noch nie passiert, das ich ausserhalb der EU bestellt habe und mein Paket nicht am Zoll abholen musste.
@Odin
Ich weiss ja nicht was du für sorgen hast aber ich arbeite seit mehren Jahren mit DIDI zusammen ob STP oder sonst was.
Preise passen sehr gut auch über Ländergrenzen
Deutschland / Schweiz
egal ob Post versand oder abholung.
Ich finde es schade das man solch schwachsinn lesen muss.
gruss Cem Yüksel