Fortissimo

Odin schrieb:
Fortissimo schrieb:
Odin schrieb:
hmm.. ich habe keine direkte Erfahrung, aber die die ich gemacht hat, hat mich mega angekotzt.
Früher konnte man (ich glaub aus Holland war die Firma) Alubutyl bestellen für einen mehr als fairen Preis. Irgendwann kam von denen eine Email, das der Deutsche Vertrieb von Fortissimo übernommen wurde, und sie keine Bestellungen mehr annehmen. Wenn man was braucht, soll man beim Fortissimo bestellen.
Der Preisaufschlag war allerdings alles andere als lustig.
Das war nachdem ein User es gross bekannt gemacht hatte Foren, wo man günstig da rankommt...
:wall:
Fazit:
Einer ist fair und gibt nen Tip für alle, und nen Händler holt sichs Monopol drauf...^^

Ist allerdings schon paar Jahre her. Ka ob es jetzt Alternativen gibt oder ob das Monopol immernoch drauf besteht.

Also ich weiß nicht wie Du aus heiterem Himmel hier solche Dinge schreibst :hammer:

Ich habe und hatte nie das Monopol auf Alubutyl, ich hatte damals kurzzeitig den Vertrieb von Stp gemacht....das hatte aber nichts mit Monopol oder Holland oder was auch immer zu tun. Es war auch keine "wucherische" Kalkulation, es war eine wirtschaftlich erforderliche Kalkulation. Natürlich ist der Preis über einen vertrieblich korrektem Weg immer höher als wenn es von irgendjemand irgendwie direkt aus Russland rüberkommt ;)
Mich desswegen als "schlechter" Mensch hinzustellen ist schon :stupid:

Wie ich bereits geschrieben habe "ich glaube auf Holland war die Firma " das heisst soviel wie ich bin mir nicht sicher.. Wobei das im Endeffekt auch egal ist^^ ob es nun Polen, Holland oder Russland war.
Wenn ich die Aussage (vom Hersteller) bekomme, die Matten sind nur noch über DICH zu bekommen, ist das für mich ein Monopol (vll auch nur auf Deutschland), da man ja keine andere Möglichkeit hat dran zu kommen, und somit DU den Preis machst. Was du nun reinkalkuliert hast und ob es fair ist oder nicht kann ich nicht Beurteilen. Was ich beurteilen kann, und auch tue ist der Preis VORHER und NACHHER und die Möglichkeit die Matten nur noch über dich kaufen zu können.
Ob dich jemand deswegen als "schlechter" Mensch, "ausgebuxter Geschäftemacher", "fairen Handler" oder sonst was sieht ist jedem seine Entscheidung. Wenn deine Antwort drauf ist, das ICH dich als schlechten Menschen hinstellen will, dann ist das doch sehr weit hergeholt.(Und vll liegts dran das "getroffene Hunde bellen" vielleich, ich weiss es nicht) Zumal ich dich weder kenne noch sonst was. Aber ich kenne eben DIESE Aktion und genau diese hatte ich angesprochen. Hier gehts um Erfahrungsberichte, das ist meiner. Wenn es ein Sammelsorium von Loben und Ars... ach whatever sein soll, dann sollte man es vll umnennen und nicht Erfahrungsberichte nennen :-D

@ Dr. Moriaty: Ich hatte nie gesagt, das er durch die Aktion nicht mehr arbeiten muss. Und das das mein Chef mit mir macht kann ich mir schwer vorstellen, da ich vor über 1,5 Jahren mich vom Arbeiten verabschiedet habe :thumbsup:

@ Konni: Mir ist es noch nie passiert, das ich ausserhalb der EU bestellt habe und mein Paket nicht am Zoll abholen musste.

@Odin

Ich weiss ja nicht was du für sorgen hast aber ich arbeite seit mehren Jahren mit DIDI zusammen ob STP oder sonst was.
Preise passen sehr gut auch über Ländergrenzen
Deutschland / Schweiz
egal ob Post versand oder abholung.

Ich finde es schade das man solch schwachsinn lesen muss.

gruss Cem Yüksel

das ist doh wie bei uns cem, die leute (wollen/können) teilweise einfach nicht verstehen, dass die sachen in den erzeugerländern nunmal günstiger sind, als in den verbraucherländern, wo man versand, zoll, lagerkosten, vertriebskosten usw hat, irgendwie hab ich das gefühl, die ganzen kosten interessieren manchen garnicht, hat wohl noch nie jemand einen lagerraum mieten müssen und die ganze zeit die man dort investiert muss ja auch noch irgendwo reingerechnet werden...

ich denke auch, dass die preise mittlerweile auf einem sehr guten niveau angekommen sind, die dynamatpreise damals waren da noch was ganz anderes...

Phil

na Cem wenn die Begründung für dich Schwachsinn ist... ^^ :wall:
@ Phil tut mir leid ich verstehe kein Schweizer-Deutsch :effe: und nur weil für dich die Preise ok sind... naja blablablabaaa.. ich hab alles ausführlich Argumentiert... und sag da auch nix mehr dazu... Lobby halt :done:

@Odin
Kaufst du deinen Kaffee denn bei Tchibo oder direkt in Südamerika?

Gruß
Konni

@ Konni ich weiss worauf du rauswillst... und das war nen Eigentor...
Weil 1.) Trinke ich kein Kaffe sondern Tee und 2.) kaufe ich den in Sri Lanka... und nu? :wall:
Das geht doch echt aufm Sack.... ER HAT NE LOBBY, die hier alles Positiv redet... ich weiss blablaaa...können mers dabei belassen?
Ich hab alles gesagt was ich sagen wollte und dadraufhin hab ich 2 mal schon hingewiesen! Nu is aber mal gut...
:bla: :bla:

@ Stefan.. mir ist nicht aufgefallen das DU diskutieren willst... kannst das aber gern per PM tun.. und ich werde bei gelegenheit antworten oder eben auch nicht...

Du kaufst dein Bier direkt bei der Brauerei, den Tee direkt vom Bauer in Sri Lanka (hat der schon einen Online-Shop?) und die T-Shirts direkt bei der Fabrik?

Hast du dein Auto bei einem Händler gekauft oder beim Hersteller direkt?

Sorry, aber du lebst wohl in einer Traumwelt ...
Ich trinke Kaffee, auch wenn die Bohnen hier 10x so teuer sind wie in Südamerika ...

Gruß
Konni

@ Konni falls du Fragen zu meinen etwas alternativeren Leben hast kannst das gerne per PM tun...
:effe:

Odin schrieb:
@ Konni falls du Fragen zu meinen etwas alternativeren Leben hast kannst das gerne per PM tun...
:effe:
Aber du kannst dich als Individualisten doch nicht als Maßstab nehmen. Oder beschwerst du dich auch bei anderen Herstellern, dass du deren Produkte nicht direkt dort kaufen kannst? Wo kaufst du denn dein HiFi-Equipment? Direkt beim Hersteller? Und wenn nicht - beschwerst du dich dann auch beim Hersteller?

Gruß
Konni

Und wenn man direkt beim Hersteller kaufen kann und es nur große Mode ist, Produkte zur "Wertschöpfung" umzulabeln?

Grüße

Michael

gehts hier um mich oder um den Thread Topic? :keks:
Wie gesagt schreib mir ne PM dann stehe ich dir gerne Rede und Antwort... zu meinen Gegenständen die ich Benutze und woher ich sie habe... vll wär das ja auch eine Alternative für dich nicht einfach das machen was alle machen und das gut finden was alle gut finden... und Dinge zu hinterfragen :taetschel:

Odin schrieb:
gehts hier um mich oder um den Thread Topic? :keks:
Beides ... immerhin muss man doch die Möglichkeit einräumen auf Kritik auch reagieren zu dürfen.
So wie wir dir versucht haben zu erklären, wie die Wirtschaft funktioniert. Als Selbstständiger muss ich natürlich auch meine Kosten einrechnen und dann den Preis neu kalkulieren. Oder meinst du, ab sofort sollte jeder die Ware zu dem Preis verkaufen, zu dem sie eingekauft wurde? Warum verkaufen Autohäuser nicht die Autos zum Werkspreis?

Von was sollen wir leben? Das ist etwas blauäugig von dir.

Gruß
Konni

Odin schrieb:
Wenn ich die Aussage (vom Hersteller) bekomme, die Matten sind nur noch über DICH zu bekommen, ist das für mich ein Monopol (vll auch nur auf Deutschland), da man ja keine andere Möglichkeit hat dran zu kommen, und somit DU den Preis machst. Was du nun reinkalkuliert hast und ob es fair ist oder nicht kann ich nicht Beurteilen. Was ich beurteilen kann, und auch tue ist der Preis VORHER und NACHHER und die Möglichkeit die Matten nur noch über dich kaufen zu können.
Dadrauf hatte ich schon geantwortet...

@ Odin

Du beschwerst Dich darüber das Jemand für Dich die waren vom Hersteller kauft
- sich um den Versand nach D kümmert
und auch noch den Zoll vorab bezahlt
Dir das ganze auch noch in Endverbraucher gerechten Mengen anbietet
(kannst ja bei STP direkt anfragen ob du auch 3m² direkt ab Werk haben kannst - das Gelächter werden wir von Rus bis hierher hören können)

und dafür das Eingesetzte Kapital wiedersehen will und auch seine Arbeitszeit bezahlt haben möchte

btw auch schonmal daran gedacht das STP beim Vertriebswechsel auch die Preise für D anghoben haben kann

Dinge zu hinterfragen ist das eine - was Du hier machst is eine Unterstellung
nämlich die, dass Didi auf max. Gewinn aus wäre - wo Dir hier ne menge andere User bestätigen können das dem nicht so ist

btw - da passt der Spruch von der Soundmasters HP
Qualität ist geiler als Geiz

Ich gebe gerne (Hausnummer) 30€/m² mehr aus wenn ich dafür Bedarfsgerecht beraten werde
und am Ende des Tages mit 2m² Material das selbe erreiche wo manch anderer meint 5m² verlegen zu müssen
was mir ne menge Arbeit und Geld spart

aber mach mal - renn dem billigsten Preis hinterher und kauf unnötig Material weil das bisschen was dem Händler bleibt nicht die Zeit bezahlt die er für Beratung aufwenden würde

Gruß
Markus

Wenn ich damals die WAHL hätte den günstigsten Preis hinterherzurennen ohne Beratung (den die Brauchte ich nicht) hätte ich es gemacht :-D ABER die Wahl hatte ich ja nicht :D

Odin schrieb:
Odin schrieb:
Dadrauf hatte ich schon geantwortet...
Klar ... aber du lastest das dem Didi an ... du könntest es ihm anlasten, wenn er auch die Preise in Russland machen würde! Du siehst das ganze glaube ich etwas zu naiv ...

Der Markus trifft's ganz gut:
Dinge zu hinterfragen ist das eine - was Du hier machst is eine Unterstellung
nämlich die, dass Didi auf max. Gewinn aus wäre - wo Dir hier ne menge andere User bestätigen können das dem nicht so ist

Wenn du immer nur vorher/nachher vergleichst, wird aber dank Inflation so ziemlich alles innerhalb eines Jahres teurer sein als vorher. ;)

Gruß
Konni

Wie wäre es mit einem extra Thread zu der Thematik?

VG

Jeder kennt den Fortissimo, jeder schätzt ohne Zweifel seine Arbeit. Aber Werbung im eigenem Forum halte ich Persönlich nicht für Glaubwürdig, zumindest nicht für Außenstehende.

Zurück
Oben Unten