Ground Zero 3 Wege im Opel Commodore B

Warum nicht an die Endstufe einen B-Con oder HD-Streamer (Zugängen mit dem Helix Conductor/Audison DRC) dran hängen und nur übers Handy streamen. Fahr ich so momentan im Coupe, also ohne HU

A) ist wesentlich billiger b) verschandelt nicht die Optik und c} geht wahrscheinlich "nie" kaputt
kann eins der dinger Freisprechen und DAB+, weisst du das?
Dann bekommst du auch keinen Kommentar wenn das Blaupunkt retro eine zu Dicke Blende hat 😜😜
verstehe ich nicht?
 
Was hat denn eigentlich JP in seinen Lambo eingebaut bekommen als HU, das war doch auch so ein mini Display oder?
 
Steht im ersten Satz

Hatte ich überlesen, sorry

Ich finde das Thema Car HiFi immer deprimierender und vor all beschämend für die Hersteller. So gut wie alles ist Kompromiss behaftet

Seh ich komplett anders, es gab noch nie so viele und vor allem sehr gute Möglichkeiten um kostengünstig eine sehr gute Anlage aufzubauen, wenn man nicht mit seiner Meinung oder den Ansprüchen festgefahren ist (des ist auch nicht böse gemeint)

Den digitalen Weg kann man zwar gehen, ist in meinen Augen aber nicht der wichtigste Punkt in einer Anlagenkette. Macht in meinen Augen auch erst Sinn, wenn man ein modernes Fahrzeug fährt und auf die Art und Weise die Anlage besser/oder überhaupt ans OEM System anzukoppeln bzw wenn man die Anlage dann für Wettbewerbe ausreizen möchte
 
kann eins der dinger Freisprechen und DAB+, weisst du das?
Der Helix BT HD Streamer kann mit dem entsprechenden "Telefon-Kit" Freisprechen" ja, DAB+ können Beide natürlich nicht (aber auch nicht nötig, übers Handy kannst du Internetradio hören)
Beim B-Con bin ich mir nicht sicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht entsinne ist da ein Alpine Doppel-DIN rein gekommen, weiß es aber auch nicht mehr genau…


Grüße, Martin
 
Das ist das Blaupunkt Bremen Retro in meinem E30, die Blende ist nicht bündig mit dem Rest.
Wenns bündig wäre, würde es sich gut im E30 machen, Rekord D / Commo B ist einfach eine Generation älter, eben aus den 70gern, da beißt sich das Design, da finde ich dann Retrofit mit Tablett fast schon schöner.
 
Eine schöne solide 1-DIN HU mit digi-out, DAB+ und keinen springenden Delphinen suche ich schon ewig.
Am Besten eine, die noch schönes MP3 Ordner-Handling kann oder eine Remote Control angeschlossen werden kann.
Nix. Nada.

Bei mir derzeit Raspberry Pi mit Kodi.
Digi-Out, Remote etc. geht schon. DAB+ klemmt noch, obwohl es dafür einen Stick gibt.
 
Vergesst es einfach……

Wieviele Länder auf der Welt gibt es, bei denen keine RestoMods erlaubt / gewünscht sind?

Richtig. Eines.


Grüße, Martin
 
Genau das meine ich ja.
In jedem anderen Land wäre da einfach eine aktuelle Headunit ansprechend integriert worden.
Für diesen absoluten Nischenmarkt den ihr da wünscht, wird es nie wieder etwas passendes geben…. Seid froh dass es überhaupt noch 1-DIN-Geräte gibt. ;)


Grüße, Martin
 
@modder , du hast ja geschrieben das mir die Eierlegendewollmilchsau in die Tasche spielt wegen z.B. Digital Eingang. Welche HU empfiehlst du mir für die Digitalale Kette?
Das Sony RSX-GS9 hat Digitalausgang.
Oder so wie ich: android china Zeugs und dort eine xmos soundkarte anstecken. Pegel immer 100% ausgeben und Lautstärkeregler vom DSP nutzen.
Alternativ einen LDAC Bluetooth Empfänger wie den von Audison oder günstiger einen Topping BC3 oder Berrybak bea1.
 
Weitere Infos in Q4 steht auf der Website
 
Zurück
Oben Unten