Ground Zero 3 Wege im Opel Commodore B

Hallo

Dann mal sehen ob das was taugt

Mfg Kai
 
Bin auch gespannt. Wäre interessant für meinen Z4 :)
 
Genau das meine ich ja.
In jedem anderen Land wäre da einfach eine aktuelle Headunit ansprechend integriert worden.
Für diesen absoluten Nischenmarkt den ihr da wünscht, wird es nie wieder etwas passendes geben…. Seid froh dass es überhaupt noch 1-DIN-Geräte gibt. ;)


Grüße, Martin
Von mir aus ist es auch doppeldin, ich muss sowieso ein Loch rein schneiden, aber du weist auch kein doppeldin Radio mit optischen Ausgang, da es einfach nix gibt.
Restromod ist für mich kein Problem.
 
Oder alte alpine IVA. Aber neu geht da nicht mehr viel. JVC Modelle hatten ebenfalls digi Out, die 1 DIN AVX. Aber eben kein DAB+ und sowas.
 
Clarion HX und NX-7 hatten auch einen Toslink mit regelbarer Lautstärke, sind aber veraltet
 
An die Joying kann man einen DAB+ Usb Stick anschließend und auch Sämtliche Android Erweiterungen wie Fire TV Stick usw. Das hört sich ja interessant an.

Daweil werd ich aber das momentan verbaute Radio drin lassen und mit Cinch in den DSP gehen. Mir sind alle anderen alternativen bis auf ein Joying einfach zu Kompromiss behaftet.
 
0808171215-0983_04.jpg


Ich hoffe, dass ich den richtigen Innenraum gefunden habe. Das Holz-Element in der Mitte könntest du so ausfräsen, dass ein Joying-Screen dahinter Platz findet...als wäre es so vorgesehen. Das alte Radio würde ich lassen bzw. pimpen, d.h. mit Widerständen präparieren, um darüber das Joying zu bedienen...wäre jetzt mein Vorschlag.
 
0808171215-0983_04.jpg


Ich hoffe, dass ich den richtigen Innenraum gefunden habe. Das Holz-Element in der Mitte könntest du so ausfräsen, dass ein Joying-Screen dahinter Platz findet...als wäre es so vorgesehen. Das alte Radio würde ich lassen bzw. pimpen, d.h. mit Widerständen präparieren, um darüber das Joying zu bedienen...wäre jetzt mein Vorschlag.
Ja das ist ca der Innenraum, die Integration eines Bildschirm Radios, selbst eines 15" hochkannt wäre kein Problem. Am liebsten wäre mir ein Joying mit Lautstärkenregler, wann es dann wieder nicht hochkannt funktioniert und auch eine Tüv Abdeckung wieder schwieriger gestalltet. Die frag ist auch ob das Optische Signal überhaupt lautstärkengeregelt ist, für die Forza gibt es ja die Drehfernbedienung die auch weitere Vorteile hat. Ob ich aber bei diesem Projekt so in die vollen gehe, weiß ich noch nicht, grundsätzlich wäre es schon schön, da ich das Auto Täglich (auch im Winter) benutze.

Vielen Dank für deine Ideen.
Gruß Tobias
 
Hallo

winterbetrieb ? Dann musst aber gut konservieren !

Mfg Kai
 
Hallo

winterbetrieb ? Dann musst aber gut konservieren !

Ja am besten unten rauswaschen und komplett von unten mit Sprühöl einjauchen, hab da seit paar Jahren was, das wir im alten Betrieb für die Winterdienst Fahrzeuge verwendet haben, das funktioniert gut.
Das würde vielen Autos nicht schaden.
 

Anhänge

  • IMG_0856.jpeg
    IMG_0856.jpeg
    891,9 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_0819.jpeg
    IMG_0819.jpeg
    942,8 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_0826.jpeg
    IMG_0826.jpeg
    723,6 KB · Aufrufe: 31
Die Retrosound Radios könnten dann auch interessant sein. Originalblende würde ich nicht zerstören.
 
Die Retrosound Radios könnten dann auch interessant sein. Originalblende würde ich nicht zerstören.
Aktuell ist diesem Rekord schon ein Ausschnitt gemacht, da ein Modernes Radio eingebaut ist, ich habe aber noch einige Mittelkonsolen auf Lager. Hab mir so ein Retrosound Radio bei einem Kumpel schon mal angesehen, mir hat es nicht gefallen. Ich will lieben ein Modernes Radio, das ich ja bereits icl DAB+ Antenne und Freisprecheinrichtung schon eingebaut habe, die Überlegung dies überhaupt zu ändern, begann ja nur wegen dem Digitalausgang, aber da gibt es ja nix am Markt außer die Joying geschichten.
 
Mir kommt da spontan der Gedanke an die Kennwood D Mask aus den 90ern, Die das Display gedreht haben damit es aussieht als wäre kein Radio verbaut.
Man könnte die schöne Holzblende sicher so nutzen, dass man ein 2Din damit oem Look mäßig versteckt bekommt.
 
Mir kommt da spontan der Gedanke an die Kennwood D Mask aus den 90ern, Die das Display gedreht haben damit es aussieht als wäre kein Radio verbaut.
Man könnte die schöne Holzblende sicher so nutzen, dass man ein 2Din damit oem Look mäßig versteckt bekommt.
Ich brauche keinen OEM Look, am Auto ist wenig OEM, es muss mir am Schluss gefallen und Praktisch sein.
 
Ach ja und die Holz Blende ist Plastik mit Dekor Folie, eigentlich alle Oberflächen sind original so, für mich absolut hässlicher rotz, deshalb habe ich im Alltags Rekord das Kunst Holz Dekor auch überall entfernt. Finde es lächerlich was vorzugaukeln was nicht ist, aber das ist und war einfach die Opel Mentalität, sieht man auch an so manchen Manta fahrer.

Beim den Commodores klebt sogar übern Tacho ne Folie🤣 und an den Türpappen auch, mal sehen wenn ich den umbaue was ich da mache, ob ich das dann so akzeptiere.

Hatte sogar beim E91 damals alles schwarz gemacht.

Also nochmal, OEM ist mir egal, das muss stimmig und wertig aussehen und im Notfall muss ne Blende fürn Tüv drüber oder ich baue das Zeug wieder aus. Bis jetzt gab es nie Probleme bei meinen Oldies, habe momentan nur noch 2 Angemeldet. Ich werde auch nicht weiter auf das Thema "ist das H Konform eingehen" das können andere Leute in anderen Themen gerne diskutieren.

LG Tobias
 

Anhänge

  • IMG_2121.jpeg
    IMG_2121.jpeg
    617,2 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_2169.jpeg
    IMG_2169.jpeg
    634,1 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_2174.jpeg
    IMG_2174.jpeg
    259 KB · Aufrufe: 48
Weis jemand von euch ob Audiotec Fischer in Schmallenberg auch einen Ausstellungsraum hat oder ob sie hier nur Produzieren. Wäre morgen in der nähe. Und würde gerne mal paar Chassis befummeln🤣😅
 
Also einen Show Room gibt es bei den Fischer's nicht, waren aber recht höflich am Telefon und hätten mir paar Händler rausgesucht.
 
Zurück
Oben Unten