Ground Zero Reference

Haben diese Motzer auch mal die eigene Meinung über diese Stufen gemacht?
Ich saß schon mal in Oli seinem Scorpio und was da abgeht ist echt nicht normal. Es ist einfach geil und auf ein paar Events war ich ja auch schon und durfte mir dort auch ein paar andere Autos anhören.

Der Scorpio ist auf dem 1. Platz meiner Favoriten, aber jeder hat nun mal einen eigenen Geschmack!

Wenn ich ein Auto wirklich täglich brauchen würde, wären das meine 1. Wahl Stufen, genauso wie die LS.

Macht euch doch selber erst mal ein Urteil, bevor ihr so abgeht, ich versteh das auch nicht, warum man immer so auf GZ rummotzen muss.

naja, habe jetzt nicht alles durchgelesen hier aber es war schon in mehreren Beiträgen rauszulesen das die Meinung besteht das GZ nur Anfänger und SPL'er kaufen.

Ich selbst habe eine GZHA 2350x am Sub und die gefällt mir sogar besser als ne Eton 2802.

bin ich mal froh das ein andere das auch so sieht . :beer:

Die Stufe ist sehr gut verarbeitet und treibt sowohl 2 als auch 4 Ohm lasten sehr gut an, Kontrolle ist auch mehr als ausreichend vorhanden.
Ein Bekannter hat die GZNA 2800X drin und auch dieses Stufe würde ich mir sofort einbauen.

Interessieren würden mich mal die Lautsprechersysteme von GZ, insbesondere diesen einen breitbänder, komme gerade nicht auf den Namen.

Die Richtung die GZ eingeschlagen hat ist denk ich die richtige, Pegel ist heutzutage für den normalanwender sowieso kein Problem mehr, also etwas in Richtung Klang, der Pegel ist für nicht SPL Anwendungen sowieso da...

Phil

Na mich würde generell mal interessieren wie sich die Lautsprecher von GZ so schlagen, habe bisher nie welche gehört.

Habe auch bisher noch nie eine 2 Wege Lösung mit Breitbändern gehört, mich würde interessieren ob sie tatsächlich einen richtigen HT ersetzen können.

Lordi schrieb:
Na mich würde generell mal interessieren wie sich die Lautsprecher von GZ so schlagen, habe bisher nie welche gehört.

Habe auch bisher noch nie eine 2 Wege Lösung mit Breitbändern gehört, mich würde interessieren ob sie tatsächlich einen richtigen HT ersetzen können.

Ein Breitbänder kann niemals einen guten Hochtöner ersetzen. Niemals. Bevor wieder geschimpft wird, dieser Komentar bezieht sich auf alle Breitbänder, nicht nur auf den oben angesprochenen.

Ein Fahrzeug das mit Breitbändern aufgebaut ist verfolgt ein andres Konzept, sprich Punktschallquelle. Anbieter gibt es genug auf dem Markt, da solltest Du schauen welcher Deinen persönlichen Hörgeschmack trifft. Abstrahlwinkel und Frequenzgang eines solchen Chassis spielen da auch noch mit rein, ebenfalls natürlich die Einbauposition.

Lordi schrieb:

der gz breitbänder kann keinen hochtöner ersetzen aber es gibt welche die das ganz gut hinbekommen. ich habe sie als mitteltöner drin bis 6khz und da gehen sie sehr gut .

...ich persönlich finde das es sehr viele interessante Produkte von GZ gibt, auch speziell für den SQ Bereich.
am GZPM60SQ war ich auch eine ganze weile interessiert habe mich dann aber doch für einen anderen entschieden!

Dennoch hat GZ leider immer noch ein Image welche nicht gerade auf SQ hinweist! In meinen Augen zu unrecht!
Ich muss aber auch sagen das fast alle interessanten SQ Produkte (vielleicht mit Ausnahme des kleinen BB) recht kostenintensiv sind. :cry:

Die Ref. Verstärker haben bei mir aber auch einen riesen großen HabenWill Faktor!

MFG :beer:

die kleinen xs verstärker sind im klang nicht wirklich schlechter nur in der geringeren leistung ;) die sind im preis finde ich nicht so teuer.

also ich kenne von GZ die GZHA und die GZNA Stufen, finde die beide richtig Klasse, alle Impedanzen werden mit Nachdruck betrieben, Verarbeitung Klasse.

Das mit dem Image ist sone Sache, zB. werden hier die Eton PA Stufen sehr gehypt, ich hatte sowohl die PA 1502 als auch die 2802 und fand beide nicht so berauschend, dazu kommt noch das sie nur 4 Ohm Stabil (Brücke) sind.

Aber so ist das eben in der großen weiten Car Hifi Welt, ich für meinen Teil behalte die GZHA 2350 am Sub, sie macht den Job wirklich Gut und ich bin sehr flexibel mit den Impedanzen.
Da ich am FS noch eine mittlerweile, uralte Autotek Street Machine habe wird das sicher irgendwann die nächste Baustelle werden, denke das wird dann auch ne GZ.

Diese hier habe ich mir mal angeschaut:
http://www.ground-zero-audio.com/de/pro ... 125sq.html

Gibt es da Erfahrungswerte mit der Serie?

Hallo Oli,

gibts eigentlich ne Internetseite vom Ground Zero SQ-Team? Wenn ich google, dann find ich nur SPL-Aktivitäten. Wie läuft das eigentlich mit Euren Team so genau?

Grüße aus Thüringen!

Alex

hallo lenz
auf fb sind wir zu finden ;) dort kann ich dir mal was schreiben wegen den team oder du möchtest mich anrufen.

hallo lordi
die hatte ich selber verbaut 2und4 kanäler und kann nur gutes darüber schreiben. sind extrem laststabil und klanglich ganz nahe an den xs verstärkern. baulich sind die noch von der größe her gut zu verbauen .

Zurück
Oben Unten