Ich hab's mir auch bestellt und mir einige Kapitel rausgepickt. Ich finde es gibt einen super Überblick, zentral und knackig an einer Stelle zusammengefasst. Ich habe das Buch einigen Car-HiFi-Interessierten gegeben, die zwar von der Sache fasziniert sind, aber praktisch keine Erfahrungen haben. Für die war das Buch eine Offenbarung. Da wird schnell und systematisch erklärt, was wie warum passiert bzw. funktioniert.
Das jetzt einem Fuzzi, der jeden Tag hier im Forum die innovativsten Experimente, deren gelingen und Fehlschläge verfolgt, dazu noch die aufwendigsten Einbauten, solch ein Buch nicht atemberaubend neue Erkenntnisse vermitteln wird, ist irgendwie klar. In dem Zusammenhang ist es auch ok, dass in dem Buch jetzt nicht alle möglichen aktuellen Trends zu finden sind. Als es damals mit den ersten 3-Wege Frontsystemen losging, war das absolut spannend zu verfolgen und nachzuempfinden; ob das ein paar Jahre später jedoch noch Gewicht haben würde, konnte nur die Zeit zeigen. So etwas ist dann erstmal was für die Foren, Treffen und Fachzeitschriften.
Klar, auch ich hätte nix gegen einen zweiten Teil für Fortgeschrittene, mit DSPs und einigen der abgefahreneren Entwicklungen, aber wie gesagt finde ich, dass solch einem Buch erst mal das vorliegende zwingend vorausgeschickt gehört. In dem Sinne für mich unter'm Strich ein tolles Buch mit Ausnahmestellung, da es so was sonst (meines Wissens nach) in der Form einfach nicht gibt. Bisher musste man sich alles von hier und da zusammenstückeln.
Und nicht zuletzt: Lieber Klaus, Hut ab vor der Arbeit!