Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
casio schrieb:@ stern71
@ soundiman
kurz OT:
wo gibts eigentlich diese Avatar Bilder?
meine caps gehen ebenfalls nach fronleichnam an ihn raussoundiman schrieb:@alle:
Das Bauteilesortiment für Soundscape ist vorbereitet und wird dann in den nächsten Tagen versendet.
Charisma schrieb:Und ich finde die im ersten Post genannte Anlage im Polo kalt. Bühne war gut aber die Anlage kalt...
Charisma schrieb:Nee aber wenn du sie dir anhörst wirst du wissen was ich meine!!! WIr hatten ja schon das vergnügen und wie du sicher noch weisst bin ich da immer ehrlich...
Das ist auf jeden Fall etwas dran . Die Tatsache, dass man daran "mal eben schnell was drehen" kann, macht es im Regelfall nicht besser. Die meisten Privat-User mit PXA, die ich kenne, haben keine "guten" Einstellungen. Es sind nur sehr wenige Privatleute, welche an die klanglichen Grenzen dieser Geräte stoßen, zumeist dann aber auch mit professioneller Hilfe. Die wenige Privat-Klangfuzzis, die ihren komplett allein eingestellten Aktiv-Klang gut im Griff haben, kann man an einer Hand abzählen. Bei den meisten PXA-Usern gaukeln die "unendlichen Möglichkeiten" der "schnellen Aktivtrennung" über tatsächliche ungelöste akustische Probleme eher weg.zak1976 schrieb:Und nebenbei sind hier wahrscheinlich viele unterwegs, die sowas wie einen Alto oder einen PXA auch net abstimmen können, das Rumspielen ist natürlich einfacher als mit passiven Weichenbauteilen...
Shell.Shock schrieb:Unabhängig davon, ob nun aktiv oder passiv....
Man muss das mal ganz praktisch sehen. Im Car-Hifi Bereich (vor allem im gehobenen Niveau) wechslen die Leute teilweise aller viertel/halbe Jahr ihre Komponenten (warum auch immer ). Kostet im Vergleich zum Home-Hifi auch nicht die Welt. Da kann ein Komponentenwechsel mal eben einiges verschlingen.
So, und nun müsste man aller viertel Jahr neue Passivweichen abstimmen bzw. die alten abändern. Aber fast alle größeren HUs haben doch Aktivweichen drin. Also wird diese eben genutzt. Ist ja schon gekauft.... warum zwei mal bezahlen und noch zusätzliche Abreit haben.
Und die schnelle Bedienung einer Aktivweiche (evtl. sogar mit interaktiver Menüführung) im Gegensatz zu dem Wissen eine Passivweiche ordentlich aufzubauen..... Dazu brauche ich nicht viel mehr sagen
Ich persönlich drehe auch lieber mal an der HU aktiv in 5min verschiedenste Trennungen durch.
Vielleicht sind Aktivtrenner ja einfach faule Menschen
zak1976 schrieb:Aktiv wird doch meistens nur verwendet, weil hier kaum jemand die Kenntnisse hat eine gute passivabstimmung zu machen, die Möglichkeiten sind passiv größer.
zak1976 schrieb:Zudem ist mir keine aktive Lösung bekannt, mit der ich einfach die Parameter des Chassis selber (in der Einbauposition) ändern kann
stern71 schrieb:Den Text habe ich heut morgen kurz bei einer Tasse Kaffee verfasst.
Wenn ich immer nur angegriffen werde, wird es wohl das Beste sein, wenn ich mich aus diesem Forum zurückziehe. (leider !)
(An dieser Stelle noch einmal ein herzlichen "Dankeschön" an Soundscape).
stern71 schrieb:Hab übrigens selber ein Klirranalysator zu Hause und weis sehr wohl wovon ich schreibe.
Der geht schon ab 15 Hz los !
Dieser ist mein Eigen und ich muss keinen Betteln Ihn zu benutzen.
stern71 schrieb:Weiterhin sehe ich schon beim Messaufbau wie es um Dein technisches Grundlagenwissen bestellt ist. http://forum.m-eit-audio.de/images/smiles/ditsch.gif
Zahnstocher schrieb:Die "berechneten" Trennfrequenzen (Lt. Basscad) wären beim BB 1200Hz und beim TMT 430Hz totzdem klappts in dem Bereich super mit der addition....