Passiv gegen aktiv!!!!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erkenntnis: Auch Dinge die Mist sind, können sehr gut funktionieren...

Hmm Interessante These... Wenn das nur für so manchen Einbau zutreffen würde :hammer:

Sinngemässes Zitat aus einer Signatur aus dem HiFi-Forum:

Die meisten Berichte über schlechen MP3-Klang kommen von Leuten, die nicht mal in der Lage sind MP3s richtig zu erstellen.... :D

So so.....

erFREUte schöne herzl. grüße aus HH
Anselm Andrian

ALLERST-gernstens weiter im Thread !!!!

Soundscape schrieb:
Sinngemässes Zitat aus einer Signatur aus dem HiFi-Forum:

Die meisten Berichte über schlechen MP3-Klang kommen von Leuten, die nicht mal in der Lage sind MP3s richtig zu erstellen.... :D

So isses...

Stoooop!

Jetzt bitte keine weitere Diskussion über Mp3.

Ist zumindest nicht meine Absicht gewesen selbige anzuzetteln

:alki:

DiNovo schrieb:
Erkenntnis: Auch Dinge die Mist sind, können sehr gut funktionieren...

Hmm Interessante These... Wenn das nur für so manchen Einbau zutreffen würde :hammer:

Tut es meiner Erfahrung nach ja auch manchmal

Im letzten Wägelchen hatte ich null gedämmt => war einfach nur gut
Dann wollte ich mehr kick => 2lagig gedämmt => üble Resonanzen
...das alte Ergebnis war so dann nicht mehr möglich :cry:

K.A. warum. Habs bis heute nicht verstanden. Vielleicht lags an der zufälligen aperiodischen Bedämpfung :ka:

LG

Ricky

Soundscape schrieb:
:wall: :wall: :wall: :wall:

bevor ich mir wieder die Mühe mache: Glaubt eigentlich noch irgendjemand, das was xxx schreibt?

naja, es gibt auch stille Leser: einige lesen hier und gewinnen Erkenntniss :kopfkratz: :?: :!: ,
anderes zur Erheiterung :taetschel:

- mach dir da mal keine Sorgen. :king:

Also, weiter im Thread ... copyright@AA

@bluesman

hmm das is ja auch mal interessant... :eek:
Hab meine Türen vom taaucher schön dicht machen lassen, einfach nur geil das Ergebniss...

Soundscape schrieb:
:wall: :wall: :wall: :wall:

bevor ich mir wieder die Mühe mache: Glaubt eigentlich noch irgendjemand, das was Soundiman schreibt?

Das sind Infos aus dem Netz .
Die sind leider mal nicht von mir.
Die könnt ihr euch mal reinziehen,um zu verstehen,daß im Kopf kein Messmikro hängt.

Ich komme mir zwar selber manchmal wie ein Gott vor,aber glauben braucht ihr nicht an mir.
Eine kleine Soundimansekte aus meinen Fans bestehend gibt es allerdings schon.
Mein bekanntester Fan ist Anselm.

Übrigens habe ich bereits schon erwähnt,daß ich nicht(also wie einige hier dies auf penetrante Art versuchen) beweisen will,wie schlau ich bin.
Also muss ich nicht zwangsweise alle theoretischen Ausführungen von Professoren bis ins Detail verstehen.
Also immer schön konstruktiv sein und nicht soviel rumwundern!!!

MfG
Soundi

JA !
der SOUNDI ist KLASSE ! ( in JeglichsteR weise ! MENSCHlich und....................... )
Grad HEUTE früh mit Ihm telephoniert !
Klasssse !

erFREUte schöne herzl. Grüße ! aus HH
Anselm Andrian

ALLERST-gernstens weiter im Thread ! ( auch ZUM (im! )theMA ! )

Bin kein Fan vom Soundiman..kenne ihn auch nicht .glaube aber einiges was er sagt weil es sich mit meinen Erfahrungen deckt.Finde auch Theorie äuserst wichtig...aber nicht das Mass der Dinge.Ihn der Praxis nehmen auch oft die Jungs die Mädels mit die sie laut theotie und Wissenschaft nicht bekommen dürften :kopfkratz: Aber die wollen sie ja auch nicht studieren ;) Grins..sarkasmus?

ONE WALL FREE !

Ok.. versteh.......
Trotz alle & AUCH !!! dem ist der SOUNDImann Ok !
( muss nicht alles & JEDEr !!! JEDErMANn geSCHMACK sein ! )

PASSIERUNGEN !

erFREUte liebe herzlichste schöne Grüße aus HAMBURG !
Anselm Andrian

weiteR im ThRead !

soundiman schrieb:
Ich komme mir zwar selber manchmal wie ein Gott vor,aber glauben braucht ihr nicht an mir.
Mein bekanntester Fan ist Anselm.

Hört hört,

jetzt ist auch klar, warum es nicht konstruktiv werden KANN.

Nachdem soundiman......... oh entschuldige bitte, ich meine natürlich GOTT den interessanten thread gestern erfolgreich kaputt gemacht hat, möchte er diesen hier offensichtlich ebenso zerstören. Einen anderen Schluß lassen solche Aussagen ja wohl nicht zu.

Im übrigen bin ich der Meinung, ein Mod sollte GOTT so langsam mal den Stecker rausziehen. Ich finde, es reicht so langsam.

mensch Freunde, was ihr euch alle in die Haare kriegt, jeder Mensch hat andere Ohren, wer sagt denn dass wir alle gleich hören?

zur MP3: das Zeugs ist so erfolgreich weil wirklich jeder "Depp" ohne das Hirn anzustrengen seine Musik für Unterwegs schnell und unkpmpliziert ziehen kann, es ist also ein reiner Bequemlichkeitsvorteil.

Das diese Klientel oftmals keine oder nur sehr beschränkte Anforderungen an den Klang der Musik stellen, fällt es vielen garnicht auf dass die MP3 klanglich nicht das gelbe ist vom Ei! der Loudnessmodus und die versaute Dynamik der Aufnahmen tuen ihr übriges...

Mir kommt dieser MP3 Unfug jedenfalls nicht ins Haus, jedoch wäre ich einen guten Plattenspieler nicht abgeneigt :keks: :beer:

wie dem auch sei, weil jeder Mensch eben individuell ist, individuell hört und individuell Dinge empfindet, wird es bei Aktiv oder Passiv NIEMALS eine echte Zuordnung geben.

GRuß Micha :kopfkratz:

MP3 hatte ja in seinen Anfängen den unglaublichen Vorteil ein ganzes lied in, für die meisten Menschen passabler Qualität, geringer größe bereitzustellen und nachdem dann die Tauschbörsen und MP3-Player aufkamen ergab sich der rest. :wayne:

soundiman schrieb:
Das sind Infos aus dem Netz .
Die sind leider mal nicht von mir.

Das Problem sind nicht der "Infos aus dem Netz", sondern die Schlüsse die du daraus ziehst - Zum einen sind sie falsch und zum anderen zeigen sie, das du das Thema nicht begriffen hast..

soundiman schrieb:
.....um zu verstehen,daß im Kopf kein Messmikro hängt.
Hat das irgendjemand behauptet oder ist da irgendwas, was selbiges nahelegt? :kopfkratz:

soundiman schrieb:
Auch da irrst du dich - als Atheist weiss man, dass es keinen Gott gibt... :keks:

soundiman schrieb:
Und du bringst ihnen die Erleuchtung... :lolschild: Weiss der Verfassungsschutz schon bescheid? :alki:

Also da soll doch einer.......,

wie hieß der thread??????????????

soundiman gegen den Rest der Welt oder aktiv gegen passiv?

Also ich komme mit einer aktiv Lösung schneller zu einem, für mich guten, Ergebniss. Ich denke, das kommt auch daher, das ich Veränderungen sofort, d.h. ohne Zeitversatz bewerten kann. Ich höre diese ja sofort. Wenn ich eine Weiche umlöten muß, liegt eine gewisse Zeitspanne dazwischen, was die Änderung wieder "interpretierbar" macht.

Was meint Ihr dazu?

es geht schon lange nicht mehr um aktiv gegen passiv.
es geht eigentlich nur noch darum, dass soundiman seine passive lösung ohne ersichtlichen gründe in den himmel lobt, alle aktiven anlagen schlecht redet und dazu noch mit einer grossen masse an nicht fundierten erkenntnissen glänzt.

wie ich schonma sagte....es ist egal ob passiv oder aktiv, beides führt zum erfolg. welchen weg man geht ist jedem selbst überlassen. die einen nehmen halt nen sack voll bauteile, die anderen nen sack voll fir-filter.

gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten