richard-lee schrieb:
soundiman schrieb:
@Soundscape
Wenn mich jemand fragt,haben sie dir ins gehirn geschissen,dann ist das für mich nicht nur eine Frage,sondern noch mehr.
Beeindruckend. Sehr Sozialkompetent.
soundiman schrieb:
@Richard Lee
Ich habe mich nicht selbst zum Gott ernannt.
Deine penetranten Wiederholungen sind Quasselei,wie ich sie von älteren Damen her kenne.
Mischt dich mit aus meiner Sicht mit unsachlichen und teilweise überhaupt nicht konstruktiven Bemerkungen immer wieder ein.
Es ist sicherlich viel Neid dabei,wenn sich Leute darüber lustig machen,daß ich viele Anhänger/Fans von meinen Frequenzweichen und meinen Grafiken habe.
1. Du kannst nicht lesen
2. Du schreibst nicht die Wahrheit, ersatzweise hast Du ein schlechtes Gedächtnis.
3. Ich schließe mich soundscape an. Von Neid kann hier nicht die Rede sein. Auch ich beneide Dich um keinen Teil Deines Gehirns.
Soundiman. Du brauchst keine Energie mehr in Provokationen zu stecken. Du bist so weit unter meinem Niveau, das der von anderen usern gewünschte Ignorebutton bei mir, was Dich betrifft, auch ohne software-Änderung funktioniert. Es muß schon sehr weit kommen, bis es bei mir jemand komplett verscherzt hat, Du hast es geschafft. Unnötig zu erwähnen, dass es mir völlig schnuppe ist, ob Dich das interessiert oder nicht.
z.B. ToRemel ist auch nicht immer einer Meinung mit mir, aber mit IHM kann man im Gegensatz zu Dir vernünftig auch unterschiedliche Standpunkte erörtern. Ohne persönliche Beleidigungen oder andere Polemik.
Das mit "dem ins Gehirn..." war doch nur ein lustiges Beispiel.
Es besteht doch garkein Zusammenhang mit dir.
Jedenfalls erkenne ich keinen.
Liegt es daran,daß ich kein "Theoretiker" bin?
Sollte jedenfalls keine Beleidigung sein!
Wenn sich jemand darüber lustig macht,daß ich eine etwas (ich sage mal) unakademische Wortwahl habe und was zum Thema schreibe,obwohl ich seiner Meinung nach hier falsch am Platz bin,weil ich von Messtechnik nichts verstehe(das war jedenfalls der Sinn des Beitrages von Soundscape),dann ist das sehr wohl provozierend bzw. beleidigend.
Ich habe meine Meinung geschrieben.
Kann die unwahr sein?
Oder auf was willst du hinaus?
Kann mich nicht erinnern,irgendwo bewusst die Unwahrheit geschrieben zu haben.
Ob mich hier irgendwelche Leute um mein Gehirn beneiden,ist mir vollkommen wurscht.
Oder sollte in deinen Zeilen die provokative Info rüberkommen,du hast nichts im Kopf?
Ich bin mir allerdings sicher,daß mich sehr viele um mein gutes Gehör und der Fähigkeit,damit im Freiohrbetrieb Abstimmungen vornehmen zu können,beneiden und es daher gerne hätten,obwohl ich mir sicher bin,daß meine Abstimmungen sicherlich in Verbindung mit PROFESSIONELLEN Messungen noch besser ausfallen würden.
Zur Erinnerung:
Du hast z.B. provoziert,in dem du meinen Rausschmiss forderst(ist eher was für den Moderator als PN) und penetrant behauptet,ich sei ein selbsternannter Gott.
Vorschlag:
Wir versuchen ab sofort sachlich zu bleiben,damit uns derartige themenfremde Gespräche erspart bleiben.
@Alle
Fakt ist,daß das Ohr Schall aufnimmt,umwandelt und ins Gehirn leitet.
Das Gehirn rekonstruiert das empfangene in den entsprechenden Bereichen.
So können wir auch noch Musik von dem Motorgeräusch unterscheiden.
Man kann nicht einfach sagen,jeder hört das selbe,nur einige bilden sich was ein,sondern das wahrgenommene ist das Gehörte.
Das Hören ist ein Sinn.
Nicht messbar.
Hier ein interessanter Link:
http://www.muzik23.de/diplomarbeit-musi ... ng-88.html
Die Stelle finde ich interessant:
hier noch nützliches aus Wikipedia:
Zum Einspielphänomen:
Im Winter kann ich eigentlich überhaupt nicht hören,weil die Einspielzeit bis zu zehn Stunden dauern kann,bis die fetten Kondis durchwärmt sind.
Das tue ich mir dann doch nicht so oft an.
Die Einspielzeit bei jeder Inbetriebnahme ist auf alle Fälle kein Produkt von Anpassung des Gehörs,weil ich die ersten Stunden den Pegel auf 1 gestellt habe und nicht höre.
Samstag Vormittag mache ich in der Regel meinen Einkauf.
In dieser Zei läuft die Anlage teilweise ohne mich im Auto weiter,daß am Nachmittag dann alles soweit bereit ist.
Das ist für mich das normalste auf der Welt.
Der Unterschied zwischen ein-und nicht eingespielten Kondensatoren(vor allem Öl) ist so groß,daß es sich nicht nur im Superhochton bemerkbar macht,sondern sich die Stimmen sogar anfäglich unnatürlich kalt und lustlos anhören.
Den Unterschied kann ich sicherlich noch auf 10m Entfernung wahrnehmen.
Habe ich MKP-Kondensatoren in den Weichen,nehme ich im Sommer bei einem schön durchwärmten Auto sofort einen sehr feinen stimmigen Hochton wahr.
Die Ölkondensatoren sind jedoch auch dann "einspielpflichtig".
MfG
Soundi