Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Anselm Andrian schrieb:Trotz alle dem IST's ZWISCHENzeilig lesBAR..
AUCH lesensWERT !
OK, habe ich scheinbar überlesen od. deine Aussage falsch interpretiert. Lese jetzt nicht mehr alles durch und gehe davon aus, dass du weisst was du geschrieben hast.soundiman schrieb:Ich habe erst heute früh darauf hingewiesen,daß man diesen Phänomen auch bei einer aktiv getrennten Anlage hat, da es auch andere Weingeistachen gibt.
Die Thematik Ls hatten wir erst vor kurzem durch!
Die Kondensatoren im Hpf wirken sich auch nur auf den Hochtöner aus.
Der Hochtöner ist auf dem Armabrett relativ schnell durchwärmt.
Allerdings die Frequenzweichenkondensatoren sind dann immer noch eiskalt und Veränderungen sind nach Stunden immer noch wahrzunehmen,wenn die Kondensatoren immer noch nicht auf Raumtemperatur sind.
Mag sein. Trotzdem kann ich mich persönlich nicht so extrem mehrere Stunden auf die Musik konzentrieren und danach noch unterschiede feststellen. Imho sind da zu viele Subjektive Eindrücke und Ermüdungserscheinungen mit drinn. Da bräuchte ich, um mich ausm Fenster lehnen zu können, einen Testaufbau wo ich umschalten könnte und ich die Reihenfolge nicht weiss.Ein befreundeter Entwickler,welcher bei Lear-Corporation arbeitet (unter anderem bei der Entwicklung eines 14-kanäligem DSP(Auto)als Projektverantwortlicher mitgewirkt hat), hat mir bestätigt,daß es hier Zusammenhänge gibt.
Kann man nicht so stehen stehen lassen. Es gibt nichts was zuverlässiger ist, als ein richtiger Blindtest um die Sinne zu schärfen und die subjektive Wahrnehmung auszutricksen. Wie gesagt, in diversen Branchen ist das schon seit Ewigkeiten genau aus genannten Gründen üblich. Alles andere ist geprägt von Sinnestäuschung und subjektiven Eindrücken. Das musst du akzeptieren. Wenn du nur schon daran denkst, dass du etwas bestimmtes hören musst, und wenns nur Unterbewusstsein ist, zum Beispiel weil du eine schlüssige Begründung für den Effekt von Kälte gelesen hast, ist dein Hirn schon EXTREM beeinflusst. Verstehe mich nicht falsch, ich bin teilweise froh um solche Eindrücke (optische Reize), stimmen mich ja schliesslich positiv = mehr Spass am Musikhören. Insofern ist das sogenannte Voodoo für mich persönlich wichtig.Bedenken über die Objektivität eiens Blindtests habe ich ja versucht bereits darzustellen.
Hätte ich ihn abgelehnt,...
Trotzdem wäre ich auch auf ein Ergebnis gespannt.
Wie es ausfällt ist mir egal,denn ich weiß was ich höre.
Das gönne ich dir! Wäre ja auch ziemlich schade wenn dem nicht so wäre. Trotzdem fände ich es wünscheswert, dass bei behauptungen wo man sich recht extrem ausm Fenster lehnt, auch mal richtige Blindtests machen würde bevor man andere mit aller Kraft von etwas überzeugen möchte. Da du dies aber mehr oder weniger kategorisch ablehnst, wie so viele im High-End Bereich, sind für mich Behauptungen auf so hohem Niveau eher sehr distanziert zu betrachten.Ob es nadere Glauben oder nicht,hauptsache ich habe den Spaß an meinen kleinen Süßen.
bimbel schrieb:digitale filter sind frei von kapazitäten, induktivitäten und widerständen aber von denen will irgendwie keiner was wissen
FR4GGL3 schrieb:soundiman schrieb:Ein befreundeter Entwickler,welcher bei Lear-Corporation arbeitet (unter anderem bei der Entwicklung eines 14-kanäligem DSP(Auto)als Projektverantwortlicher mitgewirkt hat), hat mir bestätigt,daß es hier Zusammenhänge gibt.
entwickler bei lear in kronach? ich hab da so einen verdacht -> s. PN
nun aber gerne weiter - ich kann nix dazu beitragen, lese aber interessiert mit.
Ein neu entwickeltes Hochpassfilter sorgt für ein sehr angenehm offenes und räumliches Klangbild. Nie zuvor wahrgenommene Töne werden deutlich hörbar.
Unangenehm klingende Passagen, wie zum Beispiel Zischlaute, verlieren um über 50% an Schärfe. Dadurch wird das gesamte Klangbild sehr harmonisch.
MillenChi schrieb:bimbel schrieb:digitale filter sind frei von kapazitäten, induktivitäten und widerständen aber von denen will irgendwie keiner was wissen
Dann zeig mir mal nen Digitalen Filter wo die Signale nicht durch einige KoppelCs laufen und von etlichen anderen Dingen parasitär angenagt werden...