Steve Utz - Reparaturen der Extraklasse

So wie ich das mitbekommen hab ist der Steve Utz und der Holger van Horst von First-Class-Audio-Service die beiden bekanntesten wenn es um Endstufenreperatur geht. Jetzt ist mir aber aufgefallen dass die Entfernung zwischen beiden 12,9km mit dem Auto beträgt!! :ugly::ugly::ugly:
Ob das Zufall ist?

hiho

hm komisch bei uns sind 2 Bäckerein in ca 1.2 km Entfernung zueinander ..oder was willst du damit ausdrücken ???

Gruss Dirk

Letzte Woche kurz mit dem UTZ geschrieben wegen einem Defekt an einer meiner Genesis. Für Mi nen Termin vereinbart. Da er nicht alle Ersatzteile da hatte gestern wieder hin gefahren, vor Ort sogar nach Feierabend noch eine Kleinigkeit fertig gemacht die vorher nicht aufgefallen ist, und das ganze zu einem echt guten Preis. Wie auch schon beim letzten mal ein Top Service.

Ich denke eher mal der Ton macht die Musik. Und man sollte immer beide Seiten hören.

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Wenn sich aber so viele Leute beschweren, muss an dem Gerücht mit dem schlechten Service etwas dran sein..

Ich weiß nicht wo du es raus liest das sich so viele Beschweren. Es wird nie bei 100% der Kunden alles glatt laufen. Wenn ich hier lese, das man ne Endstufe 1 Jahr dort hat, und mit ihm nur 3 mal kommuniziert, und sich dann auch noch über schlechten Service aufregt, dann schüttel ich nur mit dem Kopf. Da ist meiner Meinung nach der Kunde selber Schuld, weil so wichtig kann ihm die Endstufe ja nicht sein, sonst hätte er sich dort öfters gemeldet.

Ich weiß nicht wo du es raus liest das sich so viele Beschweren. Es wird nie bei 100% der Kunden alles glatt laufen. Wenn ich hier lese, das man ne Endstufe 1 Jahr dort hat, und mit ihm nur 3 mal kommuniziert, und sich dann auch noch über schlechten Service aufregt, dann schüttel ich nur mit dem Kopf. Da ist meiner Meinung nach der Kunde selber Schuld, weil so wichtig kann ihm die Endstufe ja nicht sein, sonst hätte er sich dort öfters gemeldet.

Wichtig sind die Endstufen für die leute schon die schon sehr lange warten. Aber wenn ich Service anbiete muss Service dahsein und nicht das ich dem erbringen hinter her rennen muss. Geht schon mal garnicht!
Somit muss er sich seiner Beurteilung bewusst sein, da du wahrscheinlich nicht im Service arbeitest kannst du natürlich wenig Verständniss dafür aufbringen. Und daher sind deine Beurteilungen über Leute die sich nicht ständig am Tele hängen auch hier völlig fehl am Platz!

Freu dich das du Glück hast mit deinen Endstufen!

Wenn ich hier lese, das man ne Endstufe 1 Jahr dort hat, und mit ihm nur 3 mal kommuniziert, und sich dann auch noch über schlechten Service aufregt, dann schüttel ich nur mit dem Kopf. Da ist meiner Meinung nach der Kunde selber Schuld, weil so wichtig kann ihm die Endstufe ja nicht sein, sonst hätte er sich dort öfters gemeldet.

Na ja...

Ich persönlich habe z.B. immer Ersatzstufen und finde es auch wichtig, dass die Leute für eine Reparatur genug Zeit haben (und nicht "soll gestern schon fertig sein").

Dann denke ich mir, wenn Steve mit mir telefoniert, kann er nix reparieren. Also will ich ihm einfach nicht die Zeit stehlen und melde mich in grösseren Abständen.

Warum sind meine Beurteilungen, weil ich wie du schon richtig erkannt hast nicht im Service arbeite, fehl am Platz. Ich habe eine Meinung dazu, und die habe ich hier nieder geschrieben.

Und ich bleibe bei meiner Meinung. Wenn ich ihm sage, hat keine Eile, dann brauch ich auch nachher nicht rum heulen. Da liegt es an mir ihm mal ne kurze Mail zu schicken. Mein Anwalt hat vorgestern zu mir gesagt, schreiben sie es auf und reichen es mir schriftlich ein, weil in 2 Wochen können sie froh sein das ich mich noch daran erinnere das wir miteinander telefoniert haben. Selbst als unser Dachfenster erneuert wurde, habe ich öfters da angerufen obwohl mir versichert worden ist angerufen zu werden. Und? Da breche ich mir doch keinen Zacken aus der Krone. Ich will nämlich in diesem Moment eine Dinstleistung erbracht haben, und bin eher auf ihn angewiesen als er auf mich. Aber vielleicht hab ich ja da auch ne falsche Denkweise.........

Ja die hast du, den dann ist die Firma usw nicht fähig. Service ist eine Erbringung von Leistung wenn ich die bezahle erwarte ich Leistung. Wenn ich nichts bezahle dann brauche ich mich auch nicht beschweren, dann muss ich es nehmen wie es kommt.

Auch wenn er der eine wäre der nur das reparieren kann, würde ich sie nie wieder dahin schicken ich würde die Endstufen wechseln.

Jeder hat irgendwo seine Grenze, mehr als schlecht geht schon garnicht mehr!

Wie gesagt, du hast deine Meinung dazu, ich eine andere, aber das gehört auch hier nicht weiter rein. Und ich glaub eher das deine Denkweise etwas falsch ist, aber darüber kann man sich auch kaputt diskutieren. Von daher ist das Thema für mich hier durch. Du lässt da nie wieder was machen, ich bin zufrieden und die Welt dreht sich weiter. Von daher schönen So noch. :beer:

Es ist schwierig etwas nachzuvollziehen wenn Mann das Problem nicht hat.

Wie du schon sagst es gibt Sachen da klappt es und bei manchen Sachen klappt es nicht.

Daher muss man mit der Kritik leben so ist das leben. Schönen So. noch!

Jetzt melde ich mich auch mal wieder.

Radio ist endlich da,jetzt kommt es aber mit einem anderen Defekt zurück!
Auf dem Zettek stand das ich mir ein Laufwerk besorgen solle und er es dann einbauen kann!!!
Wo soll ich denn ein Laufwerk von einem Alpine 9886 besorgen?
Wenn eine Service Werkstatt das nicht kann (will) wie soll ich das machen?

Nie nie nie wieder!

Nachdem ich knapp 4 Monate gewartet habe!

Nett ist der Steve ja,aber was bringt mir das wenn ich ihn nie ans Telefon kriege und auf Emails fast keine Antwort?
Und dann noch ein defektes Gerät zurück.

Ich kann mein Alpine jetzt wegschmeissen und ein neues kaufen!

Vielen vielen dank!

Fazit: Viel Zeit und Nerven verloren und am Ende darf ich dafür noch zahlen indem ich ein neues Radio kaufe!

Danke für mich einmal und nie wieder :(

Schade...

Warum schickst du denn dein Alpine nicht zur Ried GmbH nach Stuttgart?
Oder du bestellst dir dort ein neues LW und lässt es dann von Steve einbauen.

Wenn es wirklich ein Laufwerkschaden hat kannst Du das Ersatzteil bei Ried bestellen und selber einbauen. Da kannst Du bei den Geräten nichts falsch machen.

Warum nicht zu Ried? Weil ich wollte mein Gerät zum Service der Extraklasse schicken...
Hatte nur Gutes gelesen...

Und mir die Mühe machen ein Laufwerk zu bestellen und dann noch selber einbauen ist zu stressig. Und ich denke ein gebrauchtes kaufen und glücklich werden ist günstiger als ein neues Laufwerk und dann noch die Zeit.... puhh....

Und wenn ich das wieder dahin schicke darf ich evtl wieder Monate warten. Muss ehrlich gesagt nicht sein. Das Risiko gehe ich nicht ein bei der Kommunikation.

Schön wenn andere bessere/gute Erfahrungen gemacht haben,aber ich schicke da definitiv nix mehr hin und raten werde ich das auch keinem...

So, da ich jetzt mit Steven Utz in E-Mail Kontakt stehe der eigentlich relativ gut ist, poste ich mal den Verlauf.

Was mir sehr besonders gefallen hat war, dass er 1 Jahr gebraucht um festzustellen das er kein Schaltplan hat.

Mehr als inkompetent geht's ja schon gar nicht mehr !:done:

Und mir ist es egal ob er es liest oder nicht, ich werde die Endstufe so oder
so unrepariert zurückbekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten