Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schonmal die Abstimmreso versucht zu messen?
Alles schon gemacht. Kann dann den peak vom sub mehr aufdrehen und untenrum rummst es richtig (z.B. bei Materia- 2 Finger an den Kopf)ich würde mal bei 35 Hz trennen 18 oder 24 dB/Okt. und bei jeder Änderung der Einstellung auch immer die Phase testen.
Die nervigen 50Hz könnte in dem kleinen E30 Innenraum die Fahrzeugreso bzw. eine stehende Welle sein.
Mache mal alle Fenster auf und höre ob der 50 Hz Peak dann weg ist.
Bin heute Morgen nach der Nachtschicht auf den Obi Parkplatz gefahren und hab das getestet. (Dach und vorderen Fenster auf, mehr kann ich nicht aufmachen)
Kein Unterschied.
Lege mal 1-2 Kanthölzer (ca. 4x4cm) in den Port ...so kannst schnell die Abstimmfrequenz nach unten schieben.
Habe heute versucht die Impedanz zu messen, indem ich mein Multimeter einfach parrallel dazugeklemmt habe. Hab festgestellt, dass das wohl so nicht geht.Und/oder mache mal eine Impendanzmessung (Sinustöne durchbrummen und Strom/Spannung am Woofer messen....so findest leicht die tatsächliche Abstimmfrequenz.
Vielleicht bist doch schon bei ca. 50Hz mit fb...dann hast da immer zuviel und obenrum zu wenig.
50Hz mit fb
Und/oder mache mal eine Impendanzmessung (Sinustöne durchbrummen und Strom/Spannung am Woofer messen....so findest leicht die tatsächliche Abstimmfrequenz.
Vielleicht bist doch schon bei ca. 50Hz mit fb...dann hast da immer zuviel und obenrum zu wenig.
Dann erkläre mir bitte mal für Doofe, was ich machen sollJetzt hast aber mit Filter gemessen...
Jetzt hast dem Bandpass den Peak weggenommen den Du normalerweise über den LP Filter gerade bügelst.
Abstimmfrequenz war vorher grob geschätzt bei 55-60 Hz (nach deinen groben Messungen)...wenn der Port jetzt deutlich länger ist
bist jetzt vermutlich irgendwo bei 40 Hz. Damit kannst Dir den LP Filter bei 63 Hz fast sparen
und der Bass müsste nur tief und wummrig spielen ohne harten Punch