Wo liegen die Kniffe bei einer Bandpass-abstimmung?

Hallo,

jetzt bin ich aber gespannt wie die richtigen Daten sind. :D

Gruß Frank
 
Fortissimo schrieb:
Und dann gewürfelt?


ich würfel mal mit :)

22liter geschlossen und 56liter vented 160cm² port 25cm lang :keks:
nur mal so ganz doof geraten


ich bin wie ein wahrsager, der eine glaubts der andere nicht^^
 
ich suche grad den bandpass vorschlag für den aktuellen hertz hx 250d

habe den entweder hier im thread oder im forum mal gelesen aber ich finde ihn nicht mehr:(

15 + 25 liter ?! mehr würde bei mir auch passen.
reicht ein 10 cm aero port oder direkt zwei oder einen 16 cm ?

auto ist der aktuelle fiat panda, also ein kleiner kleinwagen :ugly:
soll wie sau knallen
 
hallo zusammen
ich wollt mal fragen ob das ein ausgangspunkt für nen BP ist mit dem didi-prinzip
oder wo ihr verbesserungsvorschläge habt


PQN04908.jpg




aja, der woofer ist ein Hertz HX 300 (der neuere)


danke schon mal im voraus
gruß breaks
 
breaks schrieb:
ob das ein ausgangspunkt für nen BP ist mit dem didi-prinzip
das wird so nix.
der filter muss den peak (bei dir bei 72Hz) glattbügeln.
wenn trotz filter ein buckel bleibt, wirds sch***e klingen ;)
 
Simulier den mal mit 40/80 und poste das Ergebniss ohne Filter!
Auto? Filtermöglichkeiten?

Gruß DOminik
 
Ich habe das Gefühl dass manche Jungs hier ihr Programm nicht bedienen können :hammer:
 
jetz mach ich mich wieder unbeliebt ;)
auto und radio hab ich noch nicht ;)

aber ich hab eine genaue vorstellung welche auch realisiert wird

also auto wird ein e36 coupe

und radio das http://www.drcarhifi.de/p_7496_car-hifi-pioneer-deh-p88rs-ii.html

in kofferraum kommt eben ein hertz hx 300 gesteuert von einer eton pa 1502
und das FS wird ein audio system x-ion 165-4 auch gesteuert an einer zweiten eton pa 1502

mit dem thema hab ich mich so lang beschäftigt, bis ich wusste was alles reinkommt ;)


so mal ohne alles erstellt
http://www.qpic.ws/viewimage.php?file=/images/db804829.jpg

@didi geb ich gerne zu, hab probleme mit den programmen, dafür such ich ja rat :)
 
Deine Tuning ist zu tief, setzt die mal wenigstens auf 70Hz hoch!
Außerdem schrieb ich 40/80 nicht 80/40!
Also Rear auf 40 Front auf 80!

Gruß Dominik
 
breaks schrieb:
hat denn schon jemand erfahrung mit dem Hertz HX 300 im didi-bandpass?

Die 30/60L haben mit einem HX300 im Passat Variant wunderbar funktioniert, im
direkten Vergleich zu zwei HX300 im geschlossenen ein echter Schritt nach vorne.
 
dominik tut mir leid
die pro alpha version ist neu für mich

wo kann ich das nachschauen
 
breaks schrieb:
dominik tut mir leid
die pro alpha version ist neu für mich

wo kann ich das nachschauen
na gut, sieht aus als ob sich der Zuwachs im Bereich um die 10dB bewegt!
Solltest du die möglichkeit haben bei ~50 bis 55Hz mit 24dB/Okt zu trennen haut das so hin!
Ob nun 30/60 oder 40/80 kommt bei gleicher Tuningfrequenz von der Abstimmung auf selbe raus, allerdings bringt mehr Volumen mehr Tiefgang und Wirkungsgrad.
Wenn also der Platz reicht für 40/80 würde ich das so bauen!

Gruß Dominik
 
Stoack schrieb:
breaks schrieb:
hat denn schon jemand erfahrung mit dem Hertz HX 300 im didi-bandpass?

Die 30/60L haben mit einem HX300 im Passat Variant wunderbar funktioniert, im
direkten Vergleich zu zwei HX300 im geschlossenen ein echter Schritt nach vorne.

30/60 Liter und fb von 65 Hz passt bei den den meisten 12" JL und Hertz Woofer ;)
Der mind. erf. Portquerschnitt errechnet sich aus dem "Hubraum" des Woofers.
 
Zurück
Oben Unten