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In welcher Rheinfolge denn dann? Also welches der Materialien sollte dann Innen, in der Mitte und dann Außen sein? Ich denk mal das 'dämpfendste' innen und das 'steifste' außen? Wo ist da Span anzusiedeln?Aman schrieb:Ansonsten wäre das Optimum eigentlich ein Sandwichaufbau um alle Vorteile zu nutzen! wohl am besten 3lagig...
MPX, MDF, Span oder sowas in der Richtung...
SlidereR schrieb:Was hat das mit dem Verschrauben des Gehäuses mit der Karosserie zu tun?
SlidereR schrieb:Hab das mit der Karosserie trotz des Beispiels immernoch nicht richtig verstanden.
Milan2000 schrieb:Wenn die Membran statt der Luft das Gehäuse bewegt wird die zugeführte Energie nicht in Schall umgewandelt. Daher muss das Gehäuse fest stehen, damit die Membranbewegung die Luft verschiebt und damit die als Schall wahrgenommene Luftdruckschwankung erzeugen kann.
ToeRmeL schrieb:SlidereR schrieb:Hab das mit der Karosserie trotz des Beispiels immernoch nicht richtig verstanden.
Die Membran des Subwoofers soll dem Signal folgen. Ist das Gehäuse nicht fest, bewegt es sich durch die Membranbewegung mit (Impulserhaltung). Das hat den Effekt, dass die Membran relativ zur Umgebung nicht das macht, was sie soll, und daher auch nicht mehr das Signal unverfälscht wiedergibt.
Ich fürchte die Erklärung ist nicht sonderlich glücklich aber ich kann es gerade nicht didaktisch wertvoller aufbereiten
Wieso?? Bei mir siehts genauso aus.Systi schrieb:hihi war iwie voll die fail konstruktion man bekommt den woofer nich gescheid rein oder raus