Wo liegen die Kniffe bei einer Bandpass-abstimmung?

Wie ich hier irgendwo gelesen habe ist der W1 doch einer von Didis Lieblingswoofern, der weiß doch da bestimmt weiter!

JA...

so ist`S...
WISSUNGEN !
( und ein GUTES GeHÖR ! )

erFREUte liebe herzlichste beste FREItags-Grüßungen aus HAMABURG !
Anselm Andrian

W. ( weiter ! )

180cm² mit eff. Länge von 25cm (kann im E46 durch den Skisack auf 22cm gekürzt werden)

und die volumina von 15/35 netto sin ok?

Hi!

hatte ja angekündigt/-fragt, besagter Kumpel wolle einen BP für die RRM im Golf3...
Passiert ist nun leicht oversized der kauf eines Rainbow Amboss 12"

Würdet ihr mir hier die Eckdaten des Gehäuses nennen, würde ich zu gerne mal ausprobieren, falls möglich!

Gruß!

kunobk schrieb:
und die volumina von 15/35 netto sin ok?

Habe identische Gehäusegrösse für meine 2 Hertz Sub's (ES250) ist bis jetzt auch ganz OK ....bin noch etwas am testen und einstellen.

Würde auch gerne mal die neuen JL Audio 10W0v2 aus testen da das Gehäuse ja auch passt.

Vielleicht schon einer Erfahrung im Vergleich bzw. lohnt sich der Umstieg ?

Gruss

Hallo leute,

ich hab nun auch mal bissl weiter gemacht mit meinem Sarg :D

Er wird durch den Skisack im Passat 3bg spielen

Platz genommen hat nach langem überlegen ein 12W6.

Das Gehäuse ist Netto 35/65, Port ist 300qcm und 16cm lang. Die Kanten sind verrundet.

Jetzt muß ich nur noch bissl Stoff drüber ziehen und dann wird getestet obs funktioniert.

Unsicher bin ich mir nur bei der Position des Portes....., naja wenns total in die Hose geht, dann wird das Chassis demnächst gegen den Gehäuseboden spielen.

Gruß Uwe

wasn das fürn bp wo der sub in die geschlossene kammer spielt? :hammer:

weil die membran dafür da is um luft zu bewegen und nich in eine kleine dunkele geschlossene kiste zu schreien :D ;)
seh das so zum ersten mal sry :taetschel:

Die Membran bewegt sich doch immer in beide Richtung ... also wird Schall auch einigermaßen gleichermaßen nach vorne und hinten abgestrahlt.
Und wenn man den Antrieb in den ventilierten Teil steckt, riecht man auch, wenn's zu viel war. =)

Gruß
Konni

Genau darum ist es so verbaut wie es ist. Werde berichten wenn er die ersten Töne spuckt

mfg

Moin,

der Schall wird auf beiden Seiten der Membran erzeugt. Deswegen ist das egal, wie rum das Chassis montiert wird.

Gabor

das ist ja soweit logisch

Aber welche vorteile erhofft man sich dadurch?
Bei show einbauten wo der Woofer zu sehn sein soll ok, aber hier?

Zurück
Oben Unten