S
Stoack
Guest
Schnorke schrieb:Das korrekte Einstellen und anpassen wird sowieso ein spezieller Fall...
Leider ist der Kollege auf die Originalität seines Fahrzeuginnenraums bedacht wegen spezieller Blue Ausstattung, die wohl sehr selten ist, daher ein taugliches FS nicht möglich...
Somit gehts im Endeffekt aus der sicht meines Kollegen nur darum Bass zu haben, wobei ich natürlich hart am kämpfen bin...
Konnte den Kauf eines P88RSII und Zusatzbatt usw schon erreichen...
Ich werds eben, wie bisher auch, nach Empfinden und Gehör einstellen...
Hatte schon gut gefunzt...bei einen HERTZ SPL Woofer im DIDI BP...
Es geht dabei nicht um das generelle Einstellen einer Anlage, sondern um die für dieses Prinzip absolut unumgänglichen
Grundsätze der Entzerrung des absichtlich verbogenen Frequenzgangs des Subs. Von alleine wird das mit der Anbindung
und an die allgemein erwünschten Eigenschaften eines Subs angepassten Fähigkeiten eben nichts.
Aber wenn Du schon Erfahrung mit dem Prinzip hast, hat sich das ja eh erledigt (auch, wenn ein Messsystem immer
von Vorteil ist...) Hörte sich nach der Eingangsfrage eben nicht danach an, lieber einmal zu viel warnen, als am Ende
wieder die üblichen Probleme zu haben.
Aber: Warum nicht einfach ein GG und dieses vernünftig entzerren? Wenn schon keine Kompromissbereitschaft vorliegt,
kann man doch auch die einfache Variante nehmen. Mit einem "untauglichen" FS sollte der HX250 allemal mithalten
können, auch ohne BP.