Wo liegen die Kniffe bei einer Bandpass-abstimmung?

Also 10" gibts einige die in diesem Volumen an der 1.1k locker spielen:
Ab 15+40 Liter netto:
JL 10W6v2
JL 10W3v3-2
Massive DC10
Hertz HX250D

12" wirds schon knapp, diese spielen in 25+50 netto:
HX300D
Massive QC12

12" für 30+60Liter netto gibts auch wieder einige...

Das ist ja ne menge welchen würdest du denn empfehlen.Musikrichtung 80% Techno und die anderen 20% HIP HOP. Die 75L für die 30iger würde ich auch noch hinbekommen netto versteht sicht.Mein Limit liegt halt bei 300 schleifen!?

MFG

Rein klanglich würde ich den 10W6v2 empfehlen...aber kostet zw. 450 und 480 Euro
Den besten Kompromiss aus Pegel/Klang und Preis wäre der Massive DC10, der kostet UVP 300,- Euro.
Noch etwas günstiger mit etwas weniger Hubreserven untenherum wäre der HX250D....der liegt noch etwas unter 300,- Euro.

Der JL wäre schon geil aber Preislich leider eine etage zu Hoch :-( denke mal das ich da eher zu dem massiv tendieren würde obwohl ich so ein teil noch nie gehört habe.
Habe auch noch einen Hertz Air 2500 aber denke mal das der für Bandpass weniger geeigenet ist oder?

TSP:
QTS:0.45
VAS:17l
FS:50hz

MFG

Die Hertz Air Serie war etwas "eigenartig"...habe immernoch einen 12er davon rumliegen...hmpf...

Mit eigenartig meinst du also unbrauchbar für bandpass oder generell nicht brauchbar??

MFG

Wenig Membranfläche, wenig Hub und nur durchschnittlicher Wirkungsgrad...sehe keine Verwendung dafür :kopfkratz:

Wenn ich mich für den massiv entscheiden würde und ich ihn bei dir bestelle könntest du mir denn das gehäuse dafür berechnen mit portlänge usw oder muss der bandpass trotzdem noch im auto abgestimmt werden???

MFG

Wenn Du mir Bilder mailst wie/wo der Woofer und Port genau hin soll, kann ich den Port schon recht genau abschätzen ;)

Warum nicht den 10W1v2? Das ist doch auch eine echte Kanone ...

Gruß
Konni

Wenn ER schon eine 1.1k hat, würde ich sie schon auch auf 2Ohm laufen lassen...dann hat er noch Reserven von der
Endstufe und auch beim Woofer.
Der 10W1v2 ist tatsächlich ein richtig geiler Woofer im Bandpass....fürs Geld und Platzbedarf....aber für die 1.1k
dann doch etwas zu "klein".

Fortissimo schrieb:
Der 10W1v2 ist tatsächlich ein richtig geiler Woofer im Bandpass....fürs Geld und Platzbedarf....aber für die 1.1k
dann doch etwas zu "klein".
Du meinst etwas zu "groß", oder? =)
Ansonsten wäre mein Tipp aber auch der HX300, wenn der W6v2 zu teuer ist. Der ist auch gerade für Techno eine tolle Wahl.

Gruß
Konni

Nochmal für unseren Konni :keks:
Fortissimo schrieb:
Also 10" gibts einige die in diesem Volumen an der 1.1k locker spielen:
Ab 15+40 Liter netto:
JL 10W6v2
JL 10W3v3-2
Massive DC10
Hertz HX250D

12" wirds schon knapp, diese spielen in 25+50 netto:
HX300D
Massive QC12

12" für 30+60Liter netto gibts auch wieder einige...

Bei seiner Volumen UND Preisvorgabe würde der HX300D passen...auch wenns knapp wird.

Nun stellt sich natürlich wieder die Wahl welcher WOOFER für mich besser ist entweder der Massive DC10 oder der
Hertz HX300D ????
Denke mal weil der HX 300 ein 30ziger ist kommt da bestimmt mehr druck oder???

Was bräuchte ich denn zb für ein teil um meiner endstufe verschiedene setups zu geben wenn ich zb offen oder geschlossen fahre weil didi meinte ja das er bei cabrios im zweiten setup tiefer trennt fürs offen fahren ???

Denke einen DSp prozessor oder wie kann man das machen ???

MFG

Ein Prozzi wäre natülich ideal.
Aber geht auch mit einem Sublevelregler und zur not ein Brettchen das in den Port geklettet wird um die Abstimmung tiefer zu machen.

Der HX300D geht natürlich bei gleicher Leistung schon besser...aber die Volumenangaben
sind absolute Unterkante...wenns nicht reicht zum bauen..dann lieber den DC10 und das Volumen
großzügig ;)

Also nen Subregler habe ich der ist nur noch nicht verbaut aber das ist das kleinere problem wieviel liter bräuchte ich denn das der HX300 gut abgeht???

Welchen Prozzi könnte ich denn zb für sowas nutzen bzw welche verbaust du immer so???

MFG

Der HX300D (MIT D!!) spielt ab 25+50 Liter netto..also zzgl. Port und zzgl. Woofer.
Ideal wäre ein Audison BitOne Prozzi....
Läuft der Rest vom System bisher noch übers Serienradio oder hast da auch schon Endstufen dran?

Ja der Rest ist noch Serie habe das Dynaudio System verbaut ( http://www.dynaudio.com/d/auto/eos.php ) vom Klang her nicht schlecht aber der BAss fehlt halt extrem.Könnte man denn zb ein BitOne ans Serienradio anklemmen über highlevel weil ich ja keine Cinch ausgänge habe??

Werde den Kofferraum mal ausmessen und ausrechnen was mir genau an volumen zuverfügung steht wollte den sub so bauen das ich mir eine reserveradgehäuse hole das sollte denn für die geschlossene kammer sein und darauf dann eine kiste die für den ventilierten kammer sein soll damit ich auf meine liter komme weil der eos hat nen relativ kleinen kofferraum wenn das dach auf ist.

MFG

Möglich ist alles, entweder Cinch vom Profi nachrüsten lassen oder High-Low-Adapter. Fürn Fachmann alles kein Problem, zum BitOne Einstellen sollte eh einer kontaktiert werden.

Zurück
Oben Unten