So nach dem ich mir mal ein Paar Infos besorgt habe und mir
hier die ersten 20 Seiten durchgelesen habe, habe ich mal ne Frage.
Ich möchte meinen DD1510 in ein BP bauen,
habe jetzt mit WinIsd folgende Volumina raus.
GG 28L ,macht einen QTC von 0.61,
am Anfang stand ja man sollte
möglichst ein QTC von 0.7 erreichen
und das QTC von unter 0.7 mehr Tiefbass
ermöglicht aber auch schwabbeliger wird.
Aber 18L um ein QTC von 0.7 scheinen mir
doch arg wenig
Sind die 28L GG denn jetzt sinvoll oder macht dass denn Bass
zu schwammig?
Dann sollte man ja das Doppelte der GG für die Ventilierte Kammer nehmen.
Wenn ich jetzt aber 56L für die vent.Kammer nehme
habe ich einen zu hohen Peak, auch wenn ich Filter benutze
Wenn ich jetzt aber die Vent.Kammer 36 L. groß mache,
dann habe ich einen (mir) vernüftig erscheinenden F-gang... laut Simu..
im Auto wirds eventuell nicht mehr soo schön sein wie bei der Simu,
aber eventuell passt es ja so ganz gut.
Ich habe jetzt mal versucht den Druckkammer effekt zu Simulieren,
ich hoffe ich es richtig gemacht
Filter sieht man ja auf dem Bild.
Mir wurde aber sogar mal geraten die Vent.Kammer nur 18 Liter groß zumachen,
würde das sinn machen? Laut Simu hat er dann aber nicht mehr so viel Power obenrum.
WinISd schläg komischer weise auch vor die GG größer als Vent zu machen...
Freu mich schon auf Antworten,... villeicht fahr ich heut auch noch zum Baumarkt
Gruß Heiko
Achja noch ein Paar Infos:
Auto ist ein Alfa 156 Limo,
HU: Clarion 958 RMC
FS: HT RS Audio Singnature MT Omnes BB2.01 TT Focal Utopia TBe Nr.7
HT Amp Phoenix Gold Sapphire MT + TT Amp Ground Zero GZUA 4125 SQ
Sub Amp: US Amps 2000X
Batts vorne ZSB 2400 hinten Exide Maxxima
Musikrichtung : D´n´B , bischen Rock ab und an mal Hip Hop...