VivaX schrieb:
Keiner ne Idee was ich machen kann? Funktioniert das Prinzip dieses Bandpasses vll. wirklich nicht in so einem großen Auto?
Hallo,
fahre auch in nem Mondeo Kombi (MK3) mit nem DIDI-BP durch die Gegend.
Kann mich nicht beklagen. Ist der erste Woofer den ich besitze und ist seit 1,5 Jahren eingebaut.
Habe den Woofer (ML3000) zwei Tage im 42Liter GG gehabt und das war die größte Enttäuschung...also wieder zurück.
mein Freuquenzgang
Sub: Tiefpass bei 50Hz, -18db. Kein Hochpass. Phase Normal - dafür lauter eingepegelt
Tmt: Tiefpass 3,15khz, -12db. Hochpass 63Hz, -18db Phase Normal
Die 63HZ Trennung brachte die TMT immer schnell an die Grenzen, hat aber klanglich gut funktioniert.
Wollte sie immer mit 80HZ trennen weil ich nie leise höre aber hab den woofer dann nicht angekoppelt bekommen, bis ichs mal ganz anders als ichs sonst tun würde, probiert habe.
Sub: Tiefpass 40Hz , -12db , kein Hochpass, Phase Reverse
TMT: Tiefpass 3,15KHZ, - 12db Hochpass 80HZ , -12db Phase Normal
Klingt gut so, keine Ahnung ob das nach den "Regeln" ist. Also probier noch mal alles mögliche aus