Moinchen,
Also ich hab mich jetzt 3 tage durch den thread gelesen und bin so richtig auf den Geschmack gekommen. Sehr informativ
Ich hab da nen Chassis von Bass Exciter BX10 rumliegen, mit dem ich das ausprobieren moechte.
Fahrzeug ist eine Limo MB W124.
die T/S;
•output (continuous/programme): 150/300 Watt
•impedance: 4 Ohm
•resonance frequency fs: 30 Hz
•DC resistance Rdc: 3.5 Ohm
•mechanical Q factor: 6.76
•electrical Q factor Qes: 0.36
•total Q factor Qts: 0.34
•equivalent volume of compliance Vas: 50.07 L
•voice coil inductance at 1 kHz: 3.12 mH
•effective mechanical mass incl. air load Mms: 91.3 g
•mechanical compliance Cms: 0.30 mm/N
•effective piston radiating area Sd: 365 cm2
•electromagnetic force factor BI: 13.11 N/A
•sensitivity (2.83V /1m/1kHz): 87 dB
•voice coil height: 23.5 mm
QTC 0,7 liegt bei 15,3L an, ich hab 20L fuer 0,64 gewaehlt.
Ich hab aber keine Ahnung wo bei meinem pkw die reso anliegt, kann mir da einer nen tip geben?
sowas hab ich jetzt simuliert;
portfl. 163,4cm2, laenge 20cm