Flo
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derby1976 schrieb:des einzige was ich nicht ganz verstehe, wie muss ich die filter setzen ?
BP ist soweit fertig nur hab ich keine ahnung wie und welche filter ich genau setzen muss , damit der frequenzverlauf wieder gerade ist , und nicht so einen spitzbuckel hat
Wäre net wenn des mir einfach mal jemand vernünftig erklärt
krillin schrieb:Hallo Fortissimo,
die Variante 30+60 scheint nur bei Frequenzen um 45 Hz ein wenig zu drücken und das auch weniger als ich erwartet hätte.
Ja, die Rohre haben 10 cm Innendurchmesser.
Der Woofer ist bei 80 Hz mit, ich glaube, 12db an der HU getrennt.
HU ist z.Z. ein JVC KD-R811
krillin schrieb:Der Woofer ist bei 80 Hz mit, ich glaube, 12db an der HU getrennt.
krillin schrieb:Hmm, muss mal sehen... etwas unter die Kiste bauen damit sie etwas näher an die Hutablage kommt. Da müssten noch 4-5 cm drin sein. Und mal sehen ob es reicht. Hab ich am We erstmal was zum Probieren.
So, da bin ich wieder! Hab die Rohre auf 17cm gekürzt, die Öffnungen abgedichtet und den Lowpass am Radio auf 50Hz gesetzt. Und was soll ich sagen... !? Also entweder bin ich durch meinen T4 einfach zu pegelverwöhnt oder der SPLer will in dem Gehäuse nicht so richtig.
Ich muss dazu sagen, im T4 arbeiten 2 AS X--ion 15 plus in BR an einer GZPA 2.3000D.
Aber das der Pegel im Benz dann doch so deutlich weniger ist kann ich so nicht akzeptieren.
Eigentlich wollte ich kein Geld für neue Komponenten ausgeben aber so langsam denke ich, ich werde mir wohl nen passenderen Woofer zulegen müssen.
Gibt es im 200-300€ Bereich nen 12 oder 15 Zöller der in nem Fortissimo Bandpass so richtig abgeht? Oder vielleicht zwei günstigere 12er?
Edit: Da sich der SPLer im BR vorher recht wohl gefühlt hat, wäre es da eine Möglichkeit nen doppelt ventilierten oder vielleicht nen kaskadierten Bandpass zu bauen?
Hab mal ein wenig geschaut.
JL 12w0v2
Gladen RS Line 12
oder SPL Dynamics V300 S4
liegen alle so zw 130 und 150€ das Stück.
Davon dann zwei und es müsste doch Druck zu bekommen sein!?
Welcher wäre im BP am besten geeignet?
Fortissimo schrieb:krillin schrieb:Hmm, muss mal sehen... etwas unter die Kiste bauen damit sie etwas näher an die Hutablage kommt. Da müssten noch 4-5 cm drin sein. Und mal sehen ob es reicht. Hab ich am We erstmal was zum Probieren.
So, da bin ich wieder! Hab die Rohre auf 17cm gekürzt, die Öffnungen abgedichtet und den Lowpass am Radio auf 50Hz gesetzt. Und was soll ich sagen... !? Also entweder bin ich durch meinen T4 einfach zu pegelverwöhnt oder der SPLer will in dem Gehäuse nicht so richtig.
Ich muss dazu sagen, im T4 arbeiten 2 AS X--ion 15 plus in BR an einer GZPA 2.3000D.
Aber das der Pegel im Benz dann doch so deutlich weniger ist kann ich so nicht akzeptieren.
Eigentlich wollte ich kein Geld für neue Komponenten ausgeben aber so langsam denke ich, ich werde mir wohl nen passenderen Woofer zulegen müssen.
Gibt es im 200-300€ Bereich nen 12 oder 15 Zöller der in nem Fortissimo Bandpass so richtig abgeht? Oder vielleicht zwei günstigere 12er?
Edit: Da sich der SPLer im BR vorher recht wohl gefühlt hat, wäre es da eine Möglichkeit nen doppelt ventilierten oder vielleicht nen kaskadierten Bandpass zu bauen?
Hab mal ein wenig geschaut.
JL 12w0v2
Gladen RS Line 12
oder SPL Dynamics V300 S4
liegen alle so zw 130 und 150€ das Stück.
Davon dann zwei und es müsste doch Druck zu bekommen sein!?
Welcher wäre im BP am besten geeignet?
Mit 2x15" BR und 3kW dran imT4 MUSS ja im Tiefbass deutlichst mehr gehen als mit einem 12" im BP in einer Limo
Wieviel Volumen und Portfläche willst/kannst denn maximal opfern?