Bolle schrieb:
Man kann auch einfach ein bisschen nörgelig
Und ja, ich bin nörgelig
![Kopf>Wand :wall: :wall:](/data/assets/smilies/wallbash_2.gif)
, weil:
1) Seit iTunes der Laptop abstürzt, was er früher nie getan hat.
2) Das Einlesen von CDs zu Problemen führt, für die Apple eine "tolle" Anleitung anbietet, welche nicht für PC, sondern nur für den Apfel-Müll taugt.
3) Die kostenpflichtige Hotline Arbeitszeiten wie in der Behörde hat.
4) Der beigefügte Kopfhörer schon bei der Auslieferung defekt war.
5) Eine Synchronisation wg. Punkt 2 nicht möglich ist.
6) Die automatisch hinterlegten Cover zu 70 % Müll sind.
7) Ich mal abgesehen von einem IE-Problem mich noch nie an Computern so (regelmäßig) in den letzten fünf Jahren geärgert habe, seitdem der Eierpott da ist.
8) iTunes mir die Festplatten mit Musik vollmacht, die ich dort überhaupt nicht brauche.
9) Die Herrn vom Apfel es noch nicht einmal nötig haben, bei einem 230 Euro MP3-Player eine gedruckte Bedienunsgsanleitung dem Gerät beizufügen.
10) Es bisher noch keinen lieferbaren Alpine-Adapter KCE-425i gibt, für den ich diesen ganzen Blödsinn überhaupt mache.
11) Es nur dieses optisch nicht passende weiße Zubehör von Apple gibt, obwohl sie dem Classic auch in schwarz verkaufen.
Soll ich weiter machen?
Bolle schrieb:
Sven Du Schaf, sieh es als sinnvollen Zwischenschritt.
![Big grin :D :D](https://www.klangfuzzis.de/img/joypixels/png/unicode/64/1f600.png)
Geld steckst Du auch nur in Aktien um mehr Geld zu bekommen und nicht zum Selbstzweck.
Erstens gehen CDs mal kaputt - Archivierung also sinnvoll.
Zweitens bist Du so schon vorbereitet für die Zukunft, wenn zukünftige Ei-Pötte o.ä. kommen hast Du alles schon in losless vorliegen und musst nicht alles nochmal einlesen - was Dir leicht passieren kann, bei dem derzeitigen Preisverfall für solche Elektronik. Wenn Du jetzt alles nur in MP3 packst ärgerst Du Dich am Ende.
Mittelfristig ist das meiner Meinung nach also irgendwie sinnvoll sich die Arbeit zu machen und das in lossless zu archivieren - denn auf den PC ziehen musst Du es eh...
mähhhää
Wenn ich alles dauerhaft archivieren soll, und an Deinen Argumenten ist schon etwas dran
![Wink ;) ;)](https://www.klangfuzzis.de/img/joypixels/png/unicode/64/1f609.png)
, warum dann in lossless und nicht 1:1 in den Original-Dateien?
Vielleicht ändere ich in den nächsten Jahren meine Ansicht zum Thema Musik<>PC ja doch noch einmal
Wenn einer einen komfortablen Suchalgorithmus in der opensource-Software des IAMM für den Miketta-Alpine-Adapter schreibt, fliegt der Eierpott in den Müll
![Tätschel :taetschel: :taetschel:](/data/assets/smilies/ditsch.gif)