Onkel Alex
verifiziertes Mitglied
ach, ich würd da ganz einfaches autausch-tuning betreiben.
profile raus, dls A7 rein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Onkel Alex schrieb:ach, ich würd da ganz einfaches autausch-tuning betreiben.
TurboOmega schrieb:Wieso muss man nen Schaltnetzteil entwickeln? Das ist totaler Unfug!
Geht auch mit nem altkonventionellem Trafo. Kann man sich nach seinen eigenen Vorgaben machen lassen!
Und für Leistungen bis 50Watt brauch man, wenn man 41hz z.B. nutzt, nicht einmal nen Netzteil, sondern ne reine Pufferung, da diese auf 13,8V hin entwickelt sind.
Jann
Razer schrieb:Ich hatte mir mal eine SA50 zur Brust genommen.
Alle die sie gehört (verglichen) haben hörten einen unterschied.
Waren aber alles keine Blind Test. Dafür wer ich aber immer gerne bereit da ich selber gerne wissen würde was „Tuning“ wirklich bringt.
Bei mir ging es hauptsächlich um den Spaß am Umbau und erst letzteres um eine klang verbesserung .
Lg Torben
Diabolo schrieb:Und um dem ganzen "Kondi" im Signalwegklang aus dem WEGE zu gehen, habe ich bei meinem Poloprojekt ( was hoffentlich bald weiter geht ) DC gekoppelt
shattered_dream schrieb:TurboOmega schrieb:Wieso muss man nen Schaltnetzteil entwickeln? Das ist totaler Unfug!
Geht auch mit nem altkonventionellem Trafo. Kann man sich nach seinen eigenen Vorgaben machen lassen!
Und für Leistungen bis 50Watt brauch man, wenn man 41hz z.B. nutzt, nicht einmal nen Netzteil, sondern ne reine Pufferung, da diese auf 13,8V hin entwickelt sind.
Jann
Dann sag mir mal wie du die Gleichspannung, die du im AUto hast mit nem Trafo hochtransformieren kannst????
Wenn du das schaffst bekommst wahrscheinlich nen Nobelpreis........
Und die 41Hz Amps, die mit 14VDC arbeiten, haben nur 25W, da du pro Halbwelle max ca 7V hast, da der Amp aus den 14V BEIDE Halbwellen generiert.....
TurboOmega schrieb:Dynamikspitzen bis 110db sind ohne Probleme mit 25 Watt an einem Mitteltöner und Hochtöner zu realisieren....