G
Guest
Guest
Re: Kabelklang - Die Physik....
danke, damit kann ich nach all der zeit wunderbar leben.
danke, damit kann ich nach all der zeit wunderbar leben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Soundtrailer schrieb:und den viel beschrieenen blindtest kann man aus meiner sicht in die tonne kloppen.
der erfogsdruck ist schlichtweg zu hoch, keiner will sich eine blöße geben.
wenn ich musik bei schwache beleuchtung mit einem guten traminer im glas höre , bin ich vollkommen endspannt und habe einen normalen blutdruck.
und nun "will ich beweissen das ich es höre. ich bin verkrampft und das blut rauscht in meinen ohren. nur keine blöße geben.
zu hause an meiner anlage habe ich alle zeit der welt um das oder die kabel zu hören. immer an meiner vertrauten kette, gegen mein vertrautes kabel.
Soundtrailer schrieb:der stärkste klangunterschied bei ls-kabel wird durch mikrofonie verursacht oder wie oben beschrieben durch störreinflüsse von zb. trafos oder wechselfelder in unmittelbarer nähe zum kabel. im auto liegt das kabel einseitig auf einem 3.ten schirm (auf dem das gesamte störrpotenzial des autos liegt), dem bodenblech. des weiteren unter dem armaturenbrett auf unter oder neben steuergeräten unsw. all das kann klangverfälschende auswirkung haben. wird nun ein kabel, das für solche einstreuungen sehr empfänglich ist, ausgetauscht gegen ein kabel das weniger empfindlich ist, ist dies hörbar, und schon haben wir wieder ein super klingendes kabel.
kurz um aus meiner über vierzig jährigen erfahrung,
klangunterschiede bei kabel sind hörbar, aber die kabel selber klingen alle gleich.
Soundtrailer schrieb:na ja, da sagt die praxis aber etwas anderes.
aber ist auch egal, ich habe eine antwort bekommen die annähernd mit meinen erfahrungen einhergeht.
ToeRmeL schrieb:Wieso kann sich die Kabelklangfraktion in diesem Thread nicht einfach mal zurückhalten und vor allem nicht beleidigt sein, wenn man ihre Hörerfahrung nicht entsprechend würdigt und über die Physik stellt? Hier soll niemand überzeugt oder missioniert werden, also lasst ihr das bitte auch. Wenn euch nicht passt, was hier geschrieben wird, macht das, was ihr uns in den Kabelklangthreads immer empfohlen habt: Raushalten!
...und wieso sollen wir gesichertes Wissen aufgrund von nie belegten Dingen überdenken?